Unglaublich gut: Diesen 5 Anime-Spielen solltet ihr unbedingt eine Chance geben

Unglaublich gut: Diesen 5 Anime-Spielen solltet ihr unbedingt eine Chance geben
© Bandai Namco Entertainment

Egal ob Dragon Ball, Naruto oder One Piece – zu beinahe jeder bekannten Anime-Serie findet sich mindestens auch ein passendes Spiel. Wir haben fünf erstklassige Titel für PS4, Xbox One und den PC zusammengefasst, die ihr unbedingt mal ausprobieren solltet.

Wer die Welt der Anime-Serien und -Filme liebt, wird sich sicherlich auch darüber freuen, in einem Spiel darin versinken zu können. Allerdings ist die Auswahl recht groß und teilweise unübersichtlich. Einige Franchises besitzen gleich mehrere Videospielreihen, die alleine ebenfalls über einige Titel verfügen, sodass insbesondere Neulinge nicht wissen, welches Spiel sie nun kaufen sollten.

- Anzeige -

Um euch die Qual der Wahl zu erleichtern, haben wir einige Anime-Spiele herausgesucht, die auf Internetseiten wie Metacritic oder Gamespot außerordentlich positive Bewertungen und ein hohes Rating erreicht haben. Falls ein Spiel hier fehlt, von dem ihr denkt, dass es einen Platz in dieser Liste würdig wäre, schreibt es uns doch einfach in die Kommentare.

Auch interessant: Studio Ghibli – 10 spannende Fakten, die euch überraschen werden

Dragon Ball Z: Kakarot

Dragon Ball Z: Kakarot dürfte wohl eines der am meisten erwarteten Videospiele dieses Jahres gewesen sein. Und das ist kein Wunder, denn das Open-World-RPG, in dem Fans in die Rolle des Titelhelden Son Goku schlüpfen und zahlreiche Charaktere aus der Serie bekämpfen können, adaptiert seine Vorlage genau richtig. Der Anime-typische Zeichenstil und die detailgetreue Nacherzählung der Geschichte, sorgen für eine authentische Atmosphäre, bei der man fast denken könnte, dass man Dragon Ball Z noch einmal ansehen würde.

- Anzeige -

Naruto Shippuden: Ultimate Ninja Storm 4

Mit einem simplen, aber motivierenden Kampfsystem, einer zeitlosen Grafik und fabelhafter Inszenierung überzeugt auch Naruto Shippuden: Ultimate Ninja Storm 4 die Fans der actionreichen Anime-Serie. Neben einer spannenden Hauptstory bietet das Spiel, welches von CyberConnect2 entwickelt wurde, noch einen Abenteuer- und einen Online-Modus. Wer Naruto liebt, kommt also voll und ganz auf seine Kosten.

One Piece: Pirate Warriors 4

In One Piece: Pirate Warriors 4 erleben Spieler die Abenteuer von Ruffy und seinen Freunden noch einmal selbst auf der Konsole und dem PC. Der mittlerweile vierte Ableger der Reihe erzählt die Handlung von dem Alabasta-Handlungsbogen über Enies Lobby, die Schlacht von Marineford den Eintritt in die Neue Welt und Whole Cake Island bis hin zu einer exklusiven Fassung des Wa-no-Kuni-Arcs und fokussiert sich dabei besonders auf eines: Gegner verprügeln – und zwar ordentlich viele.

Damit das gelingt, wählt ihr einen aus über 40 unterschiedlichen Charakteren, die allesamt mächtige Attacken besitzen und kämpft euch durch. Was erst etwas stumpf klingt, macht besonders wegen dem ausgeklügelten Kampfsystem viel Spaß und wird so gut wie kaum langweilig. Die Grafik bleibt ebenfalls flüssig und lässt selbst schwächere Plattformen nicht heißlaufen.

Attack on Titan: Wings of Freedom

Attack on Titan: Wings of Freedom bietet eine umfangreiche Story, zahlreiche Charaktere und jede Menge Action. Das Spiel orientiert sich stark an der Anime- und Manga-Vorlage und fasst die wichtigsten Ereignisse kompakt zusammen. Mit dem Kampfsystem werden Spieler erst ein wenig gefordert, aber mit der Zeit (wie in der Serie eben) zu erfahrenen Kämpfern ausgebildet. Die Grafik ist zwar selbst für das Jahr 2016 noch ausbaufähig, kann aber durch den malerischen Cel Shading-Stil etwas leichter hingenommen werden.

Dragon Ball FighterZ

Das 2,5D Fighting-Game Dragon Ball FighterZ von Arc System Works, das sich mittlerweile über fünf Millionen Mal verkaufen konnte, hat alles, was sich ein Dragon Ball-Fan nur wünschen kann. Die spektakulären Kämpfe zwischen bekannten Figuren aus der weltweit berühmten Anime-Vorlage, geben den Spielern, dank der fast gezeichnet wirkenden Grafik, das Gefühl, selbst in der Serie zu sein. Ein Online-Modus mit Ranglistensystem sorgt dafür, dass auch kampferprobte Spieler stets an ihre Grenzen stoßen und der exklusive Story-Modus lässt euch eine völlig neue Geschichte mit einzigartigen Charakteren erleben.

*Die mit einem Sternchen versehenen Produkte unterliegen dem Amazon-Partnerprogramm. Wenn ihr über diese Links etwas erwerbt, erhalten wir eine kleine Provision – euch kostet das keinen Cent mehr. Weitere Informationen dazu findet ihr hier.

Mehr zum Thema

Über tobson 989 Artikel
Seit 2018 schreibe ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich auf Twitter via @the_tobson

1 Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -