Die besten Anime-Serien 2019

Die besten Anime-Serien 2019
© CloverWorks

2019 neigt sich dem Ende entgegen und brachte uns viele interessante, spannende und lustige Anime-Serien auf seinem Weg. Hier sind unsere Favoriten des Jahres.

Egal ob blutrünstige Monster, Wikinger oder Musik: In diesem Jahr ist wirklich für jeden Anime-Fan die passende Serie dabei. Bei den etlichen neuen Titeln wird es allerdings auch schwierig zu entscheiden, welche nun die besten gewesen sein sollen. Wir helfen nach und haben einige der beliebtesten Anime-Serien des Jahres zusammengestellt, die ihr – falls ihr sie noch nicht gesehen habt, unbedingt nachholen solltet.

Demon Slayer

© ufotable

Nachdem der junge Tanjiro von seinem Ausflug in die Stadt zurückkehrt, muss er feststellen, dass beinahe seine ganze Familie von einem blutrünstigen Dämon ermordet wurde. Nur seine jüngere Schwester Nezuko hat das Massaker überlebt, wurde dafür aber selbst in einen Dämon verwandelt. Um seine Schwester wieder menschlich zu machen und um Rache an dem Mörder seiner Familie zu verüben, begibt er sich auf eine gefährliche Reise.

Demon Slayer gehört ohne Frage zu den beliebtesten Anime des Jahres. Mit Rekordzahlen, die sogar den Manga-Hit One Piece übertreffen und einem Kinofilm im kommenden Jahr, ist das wohl erst der Beginn einer langen Erfolgsgeschichte von Koyoharu Gotouges actionreicher Anime-Adaption aus dem Studio ufotable.

Legal streamen auf Wakanim

Fruits Basket

© Studio Deen

Die Neuauflage der beliebten Anime-Serie Fruits Basket aus dem Jahr 2001 entführt euch nicht nur auf einen bezaubernden Nostalgie-Trip, sondern bietet auch viele neue Charaktere und beendet endlich die Geschichte aus der originalen Manga-Reihe. Die Handlung dreht sich um die Oberschülerin Tohru Honda, die der verfluchten Souma-Familie helfen muss, Emotionen wie Liebe und Mitgefühl zu verstehen.

Legal streamen auf Wakanim

The Promised Neverland

© CloverWorks

In The Promised Neverland geht es um die drei Kinder Emma, Norman und Ray, die in einem gemütlichen Waisenhaus leben. Zusammen mit ihren Brüdern, Schwestern und ihrer Betreuerin spielen sie jeden Tag und entwickeln sich dabei prächtig. Eines Tages jedoch, erfahren sie die Wahrheit über ihre Umgebung und den Grund, weshalb sie dort sind. Alle Kinder des Waisenhauses dienen nur dem Zweck von furchterregenden Dämonen gegessen zu werden. Um diesem tragischen Schicksal zu entgehen, bleibt ihnen keine andere Wahl, als zu fliehen.

Eine dunkle, unbarmherzige Atmosphäre und die einzigartige Storyline machen The Promised Neverland zu einem absoluten Must-Watch. Besonders wer Mystery, Horror und den Nervenkitzel liebt, sollte der Anime-Serie unbedingt eine Chance geben – ihr werdet es nicht bereuen.

Legal streamen auf Wakanim

Dr. Stone

© TMS Entertainment

Basierend auf der gleichnamigen Manga-Reihe erzählt Dr. Stone die Geschichte eines jungen Wissenschaftlers, der nach einer mysteriösen Naturerscheinung, welche alle Menschen zu Stein verwandelte, versucht, die Welt wieder aufzubauen. Durch seine verrückte Handlung und die wunderschönen Animationen des Studios TMS Entertainment mausert sich die Serie verdient in die Liste der besten Anime des Jahres 2019.

Legal streamen auf Crunchyroll

Vinland Saga

© Wit Studio

Thorfinn ist der Sohn einer der größten Krieger des gesamten Nordens, doch als dieser eines Tages von dem Söldnerführer Askeladd kaltblütig ermordet wird, schwebt ihm nur noch eines im Kopf: Rache. Somit schließt er sich Askeladds Bande an, um den Tod seines Vaters zu rächen. Doch bevor er die Gelegenheit dazu bekommt, sieht er sich plötzlich in einem gewaltigen Krieg um die Krone von England wieder.

Vinland Saga ist eine Geschichte über Wikinger, die sich teilweise sogar an wahren Begebenheiten orientiert. Daher machen auch die seltene realistische Darstellung sowie spannende Charaktere innerhalb der Geschichte den Anime zu einem unserer bedingungslosen Favoriten der vergangenen Monate.

Legal streamen auf Amazon Prime Video

Carole & Tuesday

© Bones / Netflix

Carole & Tuesday sind zwei Mädchen, die in der Zukunft auf einer Kolonie im Mars leben. Obwohl die Hintergründe der beiden unterschiedlicher nicht sein könnten, hat sie eine Sache zusammengebracht: Die Musik. Gemeinsam gründen sie eine Band und bringen damit unerwartet einen Stein ins Rollen…

Wie sich vermuten lässt, ist die Anime-Serie nicht nur wunderschön animiert, sondern auch sehr musikalisch. Der zweite Teil von Carole & Tuesday erscheint am 24. Dezember auf Netflix.

Legal streamen auf Netflix

Fire Force

© David Production

In Fire Force muss eine Spezialeinheit der Feuerwehr die Stadt vor tödlichen Flammenwesen bewahren, welche alles in ihrer Umgebung lichterloh brennen lassen. Der junge Shinra Kusakabe wird zum Rekrut der „Fire Force“, um nach dem Monster zu suchen, das den ersten Brand verursachte und seine Familie getötet hat. Die Serie beeindruckt mit flüssigen Animationen, einer interessanten Story und vielen spannenden Charakteren mit einzigartigen Fähigkeiten.

Legal streamen auf Wakanim

Über tobson 866 Artikel
Seit 2018 agiere ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen schreibt mir auf Twitter unter @shawnfiercy.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*