Sommer 2019: Diese 6 Anime solltest du gesehen haben

Sommer 2019: Diese 6 Anime solltest du gesehen haben

Lust auf eine Anime-Erfrischung über die letzten Sommer-Tage? Dann solltest du dir diese 5 Top-Titel nicht entgehen lassen.

Der Sommer geht bald vorbei und damit auch die Season der Anime, welche die letzten Monate so zahlreich aus der Erde geschossen sind. Dabei sollte man sich aktuell wach halten, was Neuerscheinungen angeht, denn die momentane Jahreszeit hat viel zu bieten. Neben den vielen berühmten Fortsetzungen von Klassikern wie DanMachi und Fairy Tail, haben neue Top-Serien das Licht der Welt erblickt. Einige Titel sind noch nicht einmal am Ende ihrer ersten Staffel und haben dennoch schon einen riesigen Hype ausgelöst. Fünf dieser Anime möchten wir euch in dieser Liste vorstellen.

 

Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba

Sommer-Release: 6. Juli / 26 Episoden

© Peppermint Anime

Seit Jahrhunderten bereits existiert die Legende eines menschenfressenden Dämonen, der für Angst und Schrecken bei den ansässigen Dorfbewohnern sorgt. Gleichzeitig erzählt diese allerdings auch von einem Dämonentöter, dessen Aufgabe darin besteht, die blutdurstigen Bestien zu jagen und zu vertreiben. Für den jungen Tanjiro wird das bald zur Realität.

Obwohl er keinen Vater mehr besitzt, schafft es Kamado Tanjirou zusammen mit seiner Familie ein bescheidenes aber glückliches leben zu führen. Diese Idylle wird jedoch eines Tages zerstört, als er nach der Rückkehr einer Reise in die Stadt seine Familie tot auffindet. Nur seine Schwester Nezuko hat das Massaker überlebt, wurde dafür aber in einen Dämonen verwandelt. Tanjiro sieht nichtsdestotrotz Menschlichkeit in ihr und macht sich auf den Weg Rache zu nehmen und sie zu retten.

How Heavy Are the Dumbbells You Lift?

Sommer-Release: 3. Juli / 12 Episoden

© Doga Kobo inc.

Die Oberschülerin Hibiki Sakura verfolgt ein wichtiges Ziel: Sie möchte den perfekten Traumkörper erreichen. Nur ihr unersättlicher Appetit und die große Liebe zum Essen, machen es ihr nicht gerade einfach. Auch ihre Klassenkameraden, die sie immer wieder aufgrund ihres Gewichts aufziehen, machen das Leben zu einem Albtraum. Als Hibiki dann auch noch feststellt, dass ihre Klamotten tatsächlich enger geworden sind, meldet sie sich im Silverman Gym an, um ihren Traum zu verwirklichen. Was anfangs kompliziert scheint, wird durch Akemi Souryuuin, ein weibliches Muskelpaket, zu einer realistischen Aufgabe. Besonders der hübsche Fitness-Trainer Machio hat es der Oberschülerin angetan, was den Fortschritt ungemein beschleunigt.

Vinland Saga

Sommer-Release: 8. Juli / 24 Episoden

© WIT STUDIO, Inc.

Nachdem Thorfinns Vater vom Wikingeranführer Askeladd im Kampf getötet wurde, wünscht sich der Junge nichts sehnlicher als Rache. Er begleitet den Krieger auf seinen Raubzügen und trainiert Tag für Tag, um ihn eines Tages zur Strecke zu bringen. Oftmals fordert Thorfinn den Mörder seines Vaters heraus – nur um dann herauszufinden, dass seine Schwertkünste noch immer nicht ausreichend sind. Während die Wochen so dahinziehen, begegnet er zahlreichen neuen Gestalten und Kriegern, die allesamt über unglaubliche Kräfte verfügen. Als ehemaliger Bewohner eines friedlichen Dorfes, muss Thorfinn sich stets aufs neue beweisen und selbst im Krieg um die Krone Englands kämpfen.

Dr. Stone

Sommer-Release: 5. Juli / 24 Episoden

© TMS Entertainment Limited

Tausende Jahre, nachdem die Menschheit durch ein ungewöhnliches Phänomen versteinert wurde, erwacht der intelligente und entschlossene Senku Ishigami aus seinem Schlaf. Obwohl es beinahe hoffnungslos scheint, entschließt sich Senku dazu, gemeinsam mit seinem Freund Taiju Oki, die Welt wieder aufzubauen. Als Hilfsmittel bleibt ihm nur die Wissenschaft, von welcher er schon seit Kindesalter an begeistert ist. Kann sie ihm dabei helfen, die Versteinerung rückgängig zu machen und eine neue Gesellschaft aufzubauen?

Fire Force

Sommer-Release: 6. Juli / 24 Episoden

© David Production

Wird die Stadt Tokio in den Flammen untergehen? Durch ein seltsames Phänomen gehen Menschen urplötzlich in Flammen auf und greifen wie von Dämonen besessen, alles lebende an. Ein spezielles Feuerbekämpfungsteam muss in Zeiten wie diesen für Ordnung und Sicherheit sorgen: Die Fire Force – eine Truppe, stark genug, um eine spontane Selbstentzündung zu vereiteln. Als das Team Verstärkung vom jungen Shinra erhält, stellt sich bald heraus, dass der Neuling eine unglaubliche Geschwindigkeit aufbauen kann. Mit seiner Hilfe, könnte die Fire Force einen alles vernichtenden Sieg erlangen.

A Certain Scientific Accelerator

Sommer-Release: 12. Juli / 12 Episoden

© J.C.Staff

Die unbekannte Estelle Rosenthal, bittet den mächtigen Kämpfer mit dem Namen Accelerator um Hilfe, als sie erfährt, dass sie von einer mysteriösen Organisation verfolgt wird. Dank Accelerator kann die Gefahr schon bald abgewendet werden. Doch damit nicht genug – denn als die Wahrheit über die Organisation ans Licht kommt, beschließt Accelerator seine Gegner, zusammen mit Estelle, im Kern zu besiegen. Immerhin kann er vor den Morden und grotesken Experimenten der Verbrecherbande nicht die Augen verschließen.

Über albion 212 Artikel
Mein Name ist albion und ich bin der Administrator dieser Webseite. Ich kümmere mich um die Verwaltung, das Marketing und schreibe so gut es geht Artikel. Neben shonakid.de leite ich auch einen YouTube-Kanal, auf welchem ich regelmäßig Videos veröffentliche. Schau gerne mal vorbei, ich heiße dort genauso wie hier "albion".

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*