Fairy Tail: Neues Spiel für PC, PS4 und Switch angekündigt

Fairy Tail: Neues Spiel für PC, PS4 und Switch angekündigt
© Koei Tecmo Europe / Sony Interactive Entertainment LLC

Ein Traum wird wahr: Fairy Tail bekommt sein eigenes Spiel. Die Fans sind begeistert vom ersten Trailer und werden das Game vielleicht schon bald in ihren eigenen Händen halten.

Das berühmte Anime wie One Piece, Naruto und Dragon Ball immer mal wieder Basis eines Videospiels werden, ist keine Seltenheit mehr. Immer wieder produzieren japanische Firmen wie Bandai Namco beliebte Anime-Spiele, die auch bei den internationalen Fans großen Anklang finden. Nur Fairy Tail hat es trotz seiner großen Bekanntheit nie als Videospiel auf den weltweiten Markt geschafft. Das soll sich jetzt ändern, wie der Publisher Koei Tecmo Europe angekündigt hat. Denn schon 2020 soll ein Fairy Tail Rollenspiel Fans aus aller Welt beglücken. Und das beste: Das Game wird für PC, PS4 und Switch verfügbar sein.

- Anzeige -

So soll das Fairy Tail-Game aussehen

Unter der Aufsicht vom Fairy Tail Schöpfer Hiro Mashima persönlich und von den GUST Studios entwickelt, beschreiben die Publisher das Spiel wie folgt:

„Dämonen, dunkle Zauberer, Drachen und Katzen. Spieler werden alles finden, wenn sie ihre Reise in das Land von Fiore antreten und die Abenteuer von Natsu Dragneel und Lucy Heartfilia sowie anderen Mitgliedern der Magiergilde auf einer unterhaltsamen und aufregenden Suche begleiten. Die GUST Studios entwickeln das Spiel unter der Aufsicht des Autors Hiro Mashima und versprechen der Fairy-Tail-Welt und ihren ungewöhnlichen Bewohnern eine originalgetreue Nachahmung, die von Magie bis zu ihren legendären Charakteren reicht“

Trailer mit Natsu, Gray, Erza und co.

Desweiteren wurde bekanntgegeben, dass sich das Spiel sowohl an Neulinge des Franchise, als auch an langjährige Fans richten soll. Weitere Informationen sollen nächste Woche auf der Tokyo Game Show 2019 mitgeteilt werden. Ein erster Trailer wurde bereits Publik gemacht:

- Anzeige -

Die Fans lieben den neuen Trailer bereits und verspüren unglaubliche Vorfreude. Auch in Deutschland kommt man als Anime-Fan kaum noch an gehypten Menschen vorbei. Auf Twitter befindet sich das Keyword „Fairy Tail“ schon seit längerem auf den obersten Plätzen in den deutschen Trends und das scheint sich vorerst auch nicht zu ändern. Wer den magischen Anime selbst noch nicht gesehen hat, der sollte das spätestens jetzt dringend nachholen. Die ersten Folgen der Serie findet ihr hier.

Über albion 320 Artikel
Mein Name ist albion und ich bin der Administrator dieser Webseite. Ich kümmere mich um die Verwaltung, das Marketing und schreibe so gut es geht Artikel. Neben shonakid.de leite ich auch einen YouTube-Kanal, auf welchem ich regelmäßig Videos veröffentliche. Schau gerne mal vorbei, ich heiße dort genauso wie hier "albion".

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -