Pokémon: Neues mysteriöses Spiel in Arbeit

Pokémon: Neues mysteriöses Spiel in Arbeit
© K.K. OLM

Bald geht es wohl wieder auf Pokémon-Jagd! Heute wurde angekündigt, dass sich ein neues Spiel vom Riesen-Franchise in Arbeit befindet.

Pokémon steht wieder groß in den Sternen. Vor allem die neuen Spiele des Franchises, Schwert und Schild, sind im Mittelpunkt der Diskussion. Jetzt aber, wurde ganz unerwartet noch ein Spiel der Reihe angekündigt. Zusammen mit dem chinesischen Entwickler Tencent, will man wohl ein Smartphone-Spiel auf den Markt bringen. Auf Twitter heißt es:

 

Kaum Informationen zum mysteriösen Spiel

Der Hersteller Tencent überlässt die Entwicklung seiner TiMi Studio Group, welche bereits an größeren Titeln wie Call of Duty: Mobile gearbeitet hat. Allerdings hat das Unternehmen noch nie zuvor mit The Pokémon Company zusammengearbeitet.

Genauere Informationen sind bislang noch nicht verfügbar. Auf aktuellem Stand ist noch nicht einmal sicher, ob tatsächlich von einem Smartphone-Spiel die Rede sein kann und ob wir noch dieses Jahr mit dem neuen Ableger rechnen können. Klar ist nur: Die beiden Entwicklerfirmen arbeiten an einem neuen Spiel, das allerdings nicht zur Hauptreihe gezählt werden darf.

In der Vergangenheit wurden immer wieder kleine Pokémon-Spiele für zwischendurch entwickelt. Man erinnere sich an Quest, Rumble Rush, Shuffle Mobile, Karpador Jump und den natürlich den Erfolgshit: Pokémon Go.

Über albion 143 Artikel
Mein Name ist albion und ich bin der Administrator dieser Webseite. Ich kümmere mich um die Verwaltung, das Marketing und schreibe so gut es geht Artikel. Neben shonakid.de leite ich auch einen YouTube-Kanal, auf welchem ich regelmäßig Videos veröffentliche. Schau gerne mal vorbei, ich heiße dort genauso wie hier "albion".

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*