Hunter x Hunter: Neue Folgen kommen noch nicht, dafür aber…

Hunter x Hunter: Neue Folgen kommen noch nicht, dafür aber...
© KSM Anime

Die langersehnte Fortsetzung von Hunter x Hunter kommt immer noch nicht. Stattdessen soll es bald ein neues Online-Spiel geben.

Vor rund sechs Jahren lief die bislang letzte Episode von Hunter x Hunter in Japan. Seitdem blieb es still um den beliebten Anime-Hit, der eigentlich schon längst hätte fortgesetzt werden können. Warum das so ist, weiß keiner, denn eine offizielle Stellungnahme seitens des Schöpfers Yoshihiro Togashi oder dem Zeichentrickstudio Madhouse gibt es nicht.

- Anzeige -

Allerdings kursieren im Netz immer wieder Gerüchte, die neue Episoden versprechen. Gegen Anfang des Monats stürzten sich viele Fans auf den Instagram-Post einer Synchronsprecherin, der eine klare Anspielung auf Hunter x Hunter sein sollte. Wie sich nun herausgestellt hat, war das sogar korrekt, jedoch anderweitig als erwartet.

Hunter x Hunter: Online-Spiel statt Anime-Fortsetzung

Bei dem angeteasten Projekt handelte es sich nämlich nicht um eine Fortsetzung der Serie, sondern um ein Online-Escape-Room-Spiel. Dieses nennt sich „Flucht aus dem gestaltwandelnden Labyrinth“ und führt euch als virtueller Teilnehmer durch die Hunter-Prüfung. Ihr könnt es ab dem 1. März auf der offiziellen Webseite erwerben.

Zur Enttäuschung vieler Fans bleiben neue Folgen von Hunter x Hunter somit weiterhin ein schöner Traum. Um die Wartezeit bis zu einer möglichen Ankündigung zu überbrücken, kann man sich immerhin die alten 148 Episoden ansehen oder einen Blick in die beiden Film-Adaptionen werfen, welche unter anderem auf Amazon Prime Video* verfügbar sind.

- Anzeige -

Mehr zum Thema

Über tobson 1391 Artikel
Seit 2018 schreibe ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich auf Twitter via @the_tobson

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -