Angel Beats! Staffel 2 – Wie steht es um die Fortsetzung?

Angel Beats! Staffel 2 - Wie steht es um die Fortsetzung?
© P.A. Works

Der Anime-Klassiker Angel Beats! wurde zuletzt 2013 im deutschen Fernsehen ausgestrahlt. Wir verraten euch, ob ihr mit einer Fortsetzung rechnen könnt.

Als der junge Yuzuru Otonashi eines Tages auf dem Gelände einer unbekannten Schule aufwacht, weiß er zunächst nicht, was vor sich geht. Schnell erfährt er jedoch, dass er sich in einer Art Jenseits befindet, in der Teenager skrupellos gegeneinander ankämpfen. Um nicht ausradiert zu werden, schließt er sich den Rebellen unter der Führung der mutigen Yuri an und nimmt an einem gewaltigen Krieg teil.

- Anzeige -

2010 startete Angel Beats! in Japan und einige Zeit später auch hierzulande im TV. Der emotionale Action-Anime zog die Zuschauer in seinen Bann. Dennoch steht es schlecht um eine 2. Staffel.

Angel Beats! Staffel 2: So ist der Stand der Dinge

Angel Beats! war finanziell gesehen zwar ein voller Erfolg, lässt sich aber praktisch nicht mehr fortführen. Der Anime beruht nämlich auf keiner Manga- oder Roman-Vorlage und ist somit als eigenständiges Werk zu verstehen. Das bedeutet wiederum, dass die Handlung bereits vor über zehn Jahren abgeschlossen wurde. Für eine 2. Staffel gibt es schlicht und ergreifend keinen Inhalt mehr.

Wer die spannende Serie sehen möchte, kann Angel Beats! aktuell bei Netflix abrufen. Eine weitere Möglichkeit besteht darin, die DVD und Blu-ray-Variante auf Amazon* zu bestellen, welche neben den 14 Folgen noch einiges an Zusatzmaterial enthält.

- Anzeige -

Auch interessant: Der König der Löwen – Warum der Disney-Klassiker nur eine billige Kopie ist

Angel Beats! – Das alternative Ende

Die Chancen auf eine Fortsetzung stehen also fast gen Null. Trotzdem wurden nach der Ausstrahlung des Anime immer wieder kurze Spezialfolgen, sogenannte OVAs produziert, die die bisher bekannte Geschichte etwas erweitern. Eine davon enthält sogar ein alternatives Ende. Ihr könnt es in der Disc-Ausgabe oder auf YouTube finden:

Ansonsten gibt es noch ein Videospiel zu Angel Beats!, das von Key entwickelt wurde und im Juni 2015 für den Computer erschien. Der Spieler übernimmt darin die Rolle von Yuzuru Otonashi. Da es sich um ein Visual Novel handelt, ist jedoch nicht die selbe Action wie im Originalwerk zu erwarten.

Mehr zum Thema

Über tobson 1774 Artikel
Seit 2018 schreibe ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich auf Twitter via @the_tobson

1 Kommentar

  1. Stimmt nicht ganz

    Es gibt einen Manga der nach dem anime erschienen ist und die Vorgeschichte erzählt der heißt angel beats! Heavens door und erzählt die Vorgeschichte bevor otonashi in die Welt gekommen ist

    Also is Sehr wohl Potential für eine weitere Staffel gegeben

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -