Elfen Lied Staffel 2: Wann wird der Kult-Anime fortgesetzt?

Elfen Lied Staffel 2: Wann wird der Kult-Anime fortgesetzt?
© KSM Anime

Elfen Lied gilt als einer der größten Anime-Klassiker in Deutschland. Trotzdem ist nur wenig zu einer 2. Staffel bekannt.

Für viele Fans war Elfen Lied der Einstieg in die Welt der Anime. Der Klassiker aus dem Jahr 2004 bot alles, was man sich von einer unterhaltsamen Serie nur wünschen kann: Spannung, Drama und Romantik. Mit einer etwas großen Prise Gewalt, blieb die Geschichte von Lucy dann fest in den Erinnerungen der Zuschauer verankert. Doch der Kult-Anime wurde mit dem Ende der 1. Staffel abrupt abgebrochen – eine Fortsetzung blieb aus.

- Anzeige -

Elfen Lied: Geringer Erfolg in Japan

Seit dem Staffelfinale von Elfen Lied warten Fans auf eine 2. Staffel. Leider haben die Produzenten, seit den 15 Jahren nach Veröffentlichung, keine Hinweise zu einer Fortsetzung der Handlung herausgegeben. Die Chancen auf eben diese, stehen dadurch leider schlecht. Auch die Tatsache, dass der Anime in Japan nur eine kleine Zuschauerschaft begeisterte, lässt die Hoffnungen dahinschwinden. Kann man also überhaupt noch mit neuen Folgen rechnen?

Elfen Lied Staffel 2: Wann wird der Kult-Anime fortgesetzt?
© KSM Anime

Zumindest bietet die Manga-Vorlage noch genügend Material zur Adaption. Rund 60 Kapitel warten nur darauf, animiert zu werden. Problematisch hierbei ist allerdings, dass im Anime viele Handlungsstränge umgeschrieben wurden, sodass die TV-Serie dem Originalwerk kaum noch ähnelt. Für eine 2. Staffel müsste ein komplett neues Skript geschrieben werden. Das Studio ARMS, welches bereits die 1. Staffel produziert hat, dürfte sich darum aber wohl kaum kümmern – die Firma meldete vor einigen Monaten Insolvenz an.

Manga als Alternative

Wenn sich nicht ein neues Animationsstudio mit Risikobereitschaft der Weiterführung von Elfen Lied annimmt, stehen die Chancen auf eine 2. Staffel sehr schlecht. Wer trotzdem mehr von Lucy und ihrer Geschichte wissen möchte, der sollte sich die Mangareihe zulegen. Der erste Band* ist in deutscher Sprache auf Amazon erhältlich.

- Anzeige -

Der Kern der Handlung ist im Manga derselbe, wie im Anime. Auch hier dreht sich alles um Lucy, eine Mutantin, die in einem Forschungslabor gefangen gehalten wird. Als sie eines Tages ausbricht, wird sie wenige Zeit später am Strand von dem Studenten Kouta und seiner Cousine Yuka gefunden. Da sie ihr Gedächtnis verloren hat, kümmern sich die zwei liebevoll um das unscheinbare Mädchen. Doch die gemeinsame Idylle wird von großer Gefahr begleitet.

Mehr zum Thema

Über Florian Dausel 787 Artikel
Mein Name ist Florian Dausel und ich bin der Administrator dieser Webseite. Ich kümmere mich um die Verwaltung, das Marketing und schreibe so gut es geht Artikel.

1 Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -