Goblin Slayer Staffel 2: Wann erscheint die Fortsetzung bei Netflix?

Goblin Slayer Staffel 2: Wann erscheint die Fortsetzung bei Netflix?
© White Fox

Seit wenigen Wochen gibt es die brutale Anime-Serie Goblin Slayer auch bei Netflix zu sehen. Wir verraten euch, wann das dunkle Fantasy-Abenteuer weitergeht.

Nach seinem Start im Oktober letzten Jahres löste Goblin Slayer eine große Kontroverse aus, welche zu einem Aufschrei in den sozialen Netzwerken führte. Nichtsdestotrotz erschien der Anime vor etwa einem Monat auch beim Streaming-Anbieter Netflix. Wann es dort mit einer 2. Staffel weitergeht, ist zwar noch nicht bekannt, dafür gibt es aber bereits einen Starttermin für dessen Fortsetzung.

 

Goblin Slayer: Starttermin für Fortsetzung bekannt

„Goblin Slayer will return“ – so hieß es in der letzten Folge der 1. Staffel. Mittlerweile ist auch klar, wann der dunkle Fantasy-Anime zurückkehrt. Am 1. Februar 2020 startet ein Film in den japanischen Kinos, welcher auf den Namen Goblin Slayer: Goblin’s Crown hört und die Geschichte aus der originalen Light-Novel-Reihe fortsetzen wird.

Goblin Slayer
© White Fox

Ob der Film später auch auf Netflix erscheint, ist bislang unklar. Aktuell wissen wir nicht einmal, ob er überhaupt nach Deutschland kommt und synchronisiert wird. Weder das Studio White Fox noch der hierzulande ansässige Publisher AniMoon äußerten sich bislang zu einem deutschen Kino-Start.

Falls ihr trotzdem wissen möchtet, wie das Abenteuer des brutalen Goblin Slayers weitergeht, könnt ihr euch den Manga bestellen*, welcher der Anime-Serie mit seiner Handlung schon ein gutes Stück weiter voraus ist. Alternativ bietet sich natürlich auch die originale Light-Novel-Reihe* von Kumo Kagyu zum Lesen an.

Über Shawn Fierce 739 Artikel
Mein Name lautet Shawn Fierce, seit 2018 agiere ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen schreibt mir auf Twitter unter @shawnfiercy.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*