Dragon Ball Super: Die neuen Folgen der Anime-Serie sind näher denn je

Dragon Ball Super: Die neuen Folgen der Anime-Serie sind näher denn je
© Akira Toriyama / Shueisha / Toei Animation

Während der Manga von Dragon Ball Super bereits neue Abenteuer erzählt, pausiert die Anime-Serie. Immerhin kennen wir nun aber ein Datum, an dem weitere Folgen angekündigt werden könnten.

Über drei Jahre ist es mittlerweile her, dass die letzte Folge von Dragon Ball Super im japanischen Fernsehen ausgestrahlt wurde. Allerdings gehen die Abenteuer unserer Helden noch weiter – nur eben im Manga*. Der Anime legt derzeit eine Pause ein. Wie lange diese dauern wird, ist unklar, jedoch hoffen Fans auf eine baldige Ankündigung.

- Anzeige -

Dragon Ball Super: Fortsetzung könnte Ende des Jahres angekündigt werden

Mit der diesjährigen Jump Festa könnte der Traum einer Fortsetzung endlich in Erfüllung gehen. Dabei handelt es sich um eine vom Sheuisha-Verlag veranstaltete Anime- und Manga-Messe, bei der meist wichtige Neuigkeiten verkündet werden und auch Dragon Ball Super soll dort mit einem eigenen Panel vertreten sein.

Wie wir seit Kurzem wissen, findet das Panel am 18. November 2021 zwischen 16.20 und 17 Uhr statt. Im Rahmen dessen werden wir wohl einige Infos über den anstehenden Film oder neue Videospiele bekommen, die sich aktuell in Arbeit befinden. Am meisten erwarten Fans jedoch eines: Die Bestätigung weiterer Anime-Folgen.

Leider stehen die Chancen hierfür nicht unbedingt gut. Schließlich dürfte Shueisha erst einmal abwarten, bis der Kinofilm erschienen ist, bevor neue Pläne enthüllt werden. Darüber hinaus verfügt der Manga noch nicht über genügend Stoff, welcher für mehrere Staffeln der Anime-Adaption genutzt werden könnte. Nach ihrem Kampf mit Moro befinden sich Son Goku und seine Freunde momentan erst im zweiten Handlungsstrang.

- Anzeige -

Mehr zum Thema

Über tobson 1850 Artikel
Seit 2018 schreibe ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich auf Twitter via @the_tobson

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -