7 Anime-Charaktere, die dich sofort motivieren werden

7 Anime-Charaktere, die dich sofort motivieren werden
© Production I.G

Eine gut-geschriebene Anime-Figur kann manchmal Berge versetzen. Diese Charaktere sind nicht nur unendlich cool, sondern mindestens genauso motivierend.

Es gibt diese Charaktere, die versprühen eine ganz besondere Aura, wenn sie die Bühne betreten. Diese Charaktere, die sich von keiner Lebenslage unterkriegen lassen, selbst wenn die Erfolgschancen auf Null stehen. Manchmal wird man als Zuschauer dieser Personen nicht nur von ihnen unterhalten, sondern sogar motiviert. Man wird inspiriert, etwas zu tun, für das einem zuvor die Kraft fehlte. Diese 7 Anime-Figuren sind besonders aufbauend.

- Anzeige -

7. Vash the Stampede (Trigun)

7 Anime-Charaktere, die dich sofort motivieren werden
© Peppermint Anime

Vashs Vergangenheit ist von Leid und Grausamkeit geprägt. Die Menschen fürchten den „humanoiden Taifun“ und wünschen sich nichts sehnlicher, als ihn endlich hinter Gitter zu bringen. Doch Vash ist nicht der, für den ihn die Menschen halten. Er ist, trotz seiner traumatisierenden Geschichte, ein Pazifist, der sich den Weltfrieden wünscht. Ein Pazifist, dessen Optimismus für das Gute im Menschen scheinbar nie gebrochen werden kann.

6. Mumen Rider (One Punch Man)

7 Anime-Charaktere, die dich sofort motivieren werden
© KAZÉ Anime

In einer Welt voller blutrünstiger Monster und lebensgefährlichen Verbrechern an jeder Ecke, trauen sich nur die wenigsten, für Gerechtigkeit zu kämpfen. Zum Glück gibt es Helden wie Mumen Rider, die vor keiner Gefahr zurückschrecken – und das obwohl der Fahrradfahrer mit dem grünen Helm nicht mal über Superkräfte verfügt. Ja, richtig gehört, Mumen Rider hat keine telekinetischen Kräfte, keine Cyborg-Bauteile und auch keine besonderen Waffen in seinem Repertoire – er ist ein ganz gewöhnlicher Mensch. Dennoch riskiert der C-Klasse-Held in jedem Kampf sein Leben, um die Menschen zu schützen, die selbst weniger tapfer sind.

5. Eikichi Onizuka (Great Teacher Onizuka)

7 Anime-Charaktere, die dich sofort motivieren werden
© KAZÉ Anime

Jeder Schüler braucht einen Lehrer wie Eikichi Onizuka. Der ehemalige Straßengangster scheint auf den ersten Blick total ungeeignet für den Beruf als Pädagoge. Er ist laut, temperamentvoll, pervers und chaotisch. Doch das ist nur die halbe Wahrheit. Onizuka mag vielleicht nicht der gebildetste sein, dafür weiß er aber, wie man zwischenmenschliche Probleme löst und seine Schüler zu Höchstleistungen antreibt – sowohl in der Schullaufbahn, als auch im Privatleben. Die Lösungen des blonden Lehrers sind meist höchst ungewöhnlich, erreichen aber am Schluss immer das vorgesehene Ziel.

- Anzeige -

4. Monkey D. Ruffy (One Piece)

7 Anime-Charaktere, die dich sofort motivieren werden
© Toei Animation / Eiichiro Oda

Dass der Strohhutkapitän Monkey D. Ruffy in dieser Liste auftaucht, sollte niemanden überraschen. Der Gummimann hat schon zu Beginn der One Piece-Serie bewiesen, wie hartnäckig und zielstrebig er ist. Mit lautem Ton verkündet er jedem, den er begegnet, ob Verbrecher oder Marinesoldat, dass er eines Tages König der Piraten werde und auch wenn seinem Ziel noch einige Hürden im Weg stehen, hat er bislang nie aufgegeben. Für seine Freunde würde er sterben und für seinen Traum legt er sich mit der ganzen Welt an. Ruffy kennt nur das Abenteuer – die Begriffe „Angst“ und „Unsicherheit“ tauchen in seinem Wortschatz nicht auf.

Über albion 698 Artikel
Mein Name ist albion und ich bin der Administrator dieser Webseite. Ich kümmere mich um die Verwaltung, das Marketing und schreibe so gut es geht Artikel. Neben shonakid.de leite ich auch einen YouTube-Kanal, auf welchem ich regelmäßig Videos veröffentliche. Schau gerne mal vorbei, ich heiße dort genauso wie hier "albion".

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -