7 Anime-Charaktere, die immer nach Streit suchen

7 Anime-Charaktere, die immer nach Streit suchen
© KAZÉ Anime

Nicht alle stehen auf Friede, Freude, Eierkuchen. Diese 7 Anime-Charaktere geraten mit jedem in Konflikt, der ihnen über den Weg läuft.

Es gibt diese Anime-Charaktere, die immerzu glücklich und optimistisch scheinen. Shonen-Helden wie Monkey D. Ruffy, Son Goku und Naruto sind nur einige der berühmtesten Beispiele. Zuschauer können einen Protagonisten leichter ins Herz schließen, wenn er positive Werte wie Freundschaft, Freiheit und und Gerechtigkeit vermittelt. Es gibt aber auch komplett gegenteilige Persönlichkeiten. Wir reden von Charakteren, bei denen der Begriff „Streithahn“ noch völlig untertrieben ist.

- Anzeige -

7. Ikumi Mito (Food Wars)

7 Anime-Charaktere, die immer nach Streit suchen
© KAZÉ Anime

Ikumi stammt aus einer einflussreichen Familie, die seit jeher in der Fleischindustrie tätig ist. Von ihrem Vater hat sie alles gelernt, was sie über das Leben und den Wettkampf wissen muss. Nicht jeder kommt aber mit ihrer feurigen Persönlichkeit klar. Ikumi ist immerhin keine Person, die sich in puncto kochen von irgendjemandem das Wasser reichen lässt. Ihr Stolz bringt sie immer wieder dazu, über ihre eigenen Grenzen hinauszugehen. Umso härter trifft es die talentierte Schülerin, wenn sie dann doch einmal verliert.

6. Beatrice (Re:Zero)

7 Anime-Charaktere, die immer nach Streit suchen
© Crunchyroll

Auf den ersten Blick scheint Beatrice wie das niedliche, kleine Mädchen aus der Nachbarschaft. Doch hinter der rosaroten Fassade verbirgt sich eine Wut, die selbst Dämonen zum zittern bringt. Egal wie sich Subaru auch benimmt, die Bibliothekarin scheint einen tiefsitzenden Groll gegen den Menschen aus einer anderen Welt zu hegen. Dabei sind nicht nur ihre frechen Sprüche verheerend – vor allem ihre Magie bereitet dem Protagonisten aus Re:Zero immer wieder Schmerzen.

5. Mugen (Samurai Champloo)

7 Anime-Charaktere, die immer nach Streit suchen
© K.K. Manglobe

Der Ronin Mugen ist durch und durch ein Einzelgänger. Er kommt nicht gut klar mit anderen Menschen und hat Schwierigkeiten, zu vertrauen. Seine hitzköpfige Persönlichkeit hilft ihm nicht gerade dabei, neue Kontakte zu knüpfen. Selbst als er eines Tages Freundschaft mit dem Samurai Jin und dem Mädchen Fuu schließt, sind die Konflikte nicht weit. Immer wieder gerät er in Diskussionen mit seinen Wegbegleitern und überlegt sogar mehrfach, diese zu hintergehen. Hinter der rauen Schale versteckt sich aber, trotz aller Aggressionen, ein weicher Kern, wie Mugens Geschichte später offenbart.

- Anzeige -
Über albion 637 Artikel
Mein Name ist albion und ich bin der Administrator dieser Webseite. Ich kümmere mich um die Verwaltung, das Marketing und schreibe so gut es geht Artikel. Neben shonakid.de leite ich auch einen YouTube-Kanal, auf welchem ich regelmäßig Videos veröffentliche. Schau gerne mal vorbei, ich heiße dort genauso wie hier "albion".

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -