Die 6 lustigsten Anime-Charaktere aller Zeiten

Die 6 lustigsten Anime-Charaktere aller Zeiten

Ein leuchtender Stern am “Anime-Himmel” sind definitiv die Comedy-Serien und deren lustige Charaktere. Von stumpfem Humor bis hin zu tiefgründigen Anspielungen lässt sich mittlerweile alles finden was das Herz begehrt, wer auf der Suche nach etwas zu lachen ist, wird hier definitiv fündig. Wir präsentieren die 6 lustigsten Anime-Charaktere aller Zeiten!

6. Ruffy (One Piece)

Die 6 lustigsten Anime-Charaktere aller Zeiten

Wer denkt Piraten kennen keinen Spaß, der hat noch kein One Piece gesehen. Monkey D. Ruffy der Kopf der Strohhutbande ist selbst in kritischen Situationen zu Scherzen aufgelegt und bietet immer wieder neues Material zum Lachen. Seine positive Art reflektiert sich neben seinen Freunden auch auf Gegner und verändert die Welt der Piraten ins Positive.

5. André (Prison School)

Die 6 lustigsten Anime-Charaktere aller Zeiten

Andrés äußeres Erscheinungsbild wirkt ebenso gewöhnungsbedürftig wie sein Charakter. Als SM-Freak der “Prison School”-Serie kontert er jede fiese Bestrafung der Aufseherinnen und überrascht selbst seine Freunde mit einer Menge Tapferkeit. Wer André noch nicht kennt, der wird ihn noch kennenlernen.

4. Kazuma (Kono Subarashii Sekai ni Shukufuku o!)

Die 6 lustigsten Anime-Charaktere aller Zeiten

Im Angesicht Kazumas wirkt selbst die größte Gefahr, egal ob Riesenfrosch oder Dämonenkönig, urkomisch. Und obwohl Kazuma nur ein spannendes Abenteuer erleben möchte, reitet ihn seine tollpatschige Art immer wieder in neue Probleme – aus welchen ihn zum Glück meistens sein, nicht weniger ungeschicktes Team, retten kann, meistens…

3. Reigen (Mob Psycho 100)

Die 6 lustigsten Anime-Charaktere aller Zeiten

Reigen ist Mobs Mentor und Boss, ein selbsternannter Übersinnlicher des 21. Jahrhunderts und Besitzer des Büros für Geistervertreibung. Mit einer Menge Selbstvertrauen und Mobs Beistand, absolviert Reigen jeden noch so komplizierten Auftrag. Wie er das tut hinterlässt einen faszinierenden Eindruck und sorgt immer wieder für Lacher.

2. Gintoki (Gintama)

Die 6 lustigsten Anime-Charaktere aller Zeiten

Letztendlich möchte Gintoki einfach nur seine Ruhe, blöd nur dass er Geld braucht und die Alles-Agentur Aufwand benötigt. Als Samurai der Neuzeit wirft ihm das Leben immer wieder Steine in den Weg, was durch sein Umfeld nur anstrengender gemacht wird. Er selbst versucht sich diesen Ärger vom Hals zu halten, verfängt sich dadurch aber immer wieder in neuen Problemen, in welchen er den Ernst der Lage unbewusst ins Lächerliche zieht.

1. Saitama (One Punch Man)

Die 6 lustigsten Anime-Charaktere aller Zeiten

Saitama ist der stärkste Mensch der Erde und besiegt jeden Gegner mit nur einem Schlag. Als Hobby-Superheld schafft er sich gefährliche Bösewichte mit Leichtigkeit vom Leib, blöd nur, dass diese Eigenschaft ihn ziemlich frustiert. Seine abgestumpfte Art und Vergesslichkeit sorgen für Lachkrämpfe und machen Saitama zurecht zu dem lustigsten Anime-Charakter aller Zeiten.

Kennst du selbst noch den ein oder anderen lustigen Charakter, der nicht in dieser Liste vorkam? Hinterlasse doch einfach einen Kommentar und teile deine Meinung mit uns.

Über Tobson 2964 Artikel
Angefangen hat alles schon im Kindergarten und Klassikern wie Mila Superstar, Kickers und Sailormoon. Seitdem bin ich Anime- und Japan-Fan und schreibe jetzt seit 2018 für ShonaKid News, Rezensionen und Blogposts rund um Anime und Games.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...