Das ist der beliebteste My Hero Academia Charakter!

Alle Popularity Polls im Überblick

My Hero Academia hat nicht nur in Japan selbst an Beliebtheit gewonnen – auch in der “westlichen Welt” können Animefans gar nicht genug von dem Superhelden-Shounen kriegen, von welchem bereits 3 Staffeln erschienen sind. Was die Serie so ansehnlich macht, sind wohl die zahlreichen, sympathischen Charaktere, mit ihren unterschiedlichen Fähigkeiten. Doch wer von ihnen ist eigentlich der beliebteste? Das Ergebnis wird dich zum Staunen bringen!

Das japanische Comic-Magazin “Weekly Shonen Jump” organisiert hin und wieder eine Umfrage, in welcher man voten kann, wer der persönliche Lieblingscharakter ist. Momentan wurden bereits drei solcher Umfragen durchgeführt, wovon bei der ersten unser Protagonist Izuku Midoriya, mit einem Ergebnis von 2.314 Votes den Sieg erringen konnte. Dicht gefolgt wurde er von Shoto Todoroki (1.987 Votes) und Katsuki Bakugo (1.764 Votes). Mit einem großen Abstand ziehen dann Ochaco Uraraka (652 Votes), All Might (627 Votes) und 15 weitere hinterher. Das komplette Ergebnis kann man hier noch einmal sehen.

Midoriya ist nur noch Nummer 2

Beim zweiten “Popularity Poll” hat sich nicht besonders viel gerändert – mit einem signifikanten Unterschied: Midoriya ist nicht mehr der Beliebteste. Diesmal ist es der eher unfreundliche und eigensinnige Katsuki Bakugo, der die Herzen der Japaner, mit 3.020 Votes für sich gewinnen konnte. Midoriya (2.217 Votes) folgt ihm zwar weiterhin, die Differenz von knapp 800 Stimmen, ist aber kaum zu übersehen. Wieso die Leute Bakugo soviel ansprechender finden, ist wohl schwierig herauszufinden, seine ehrgeizige und mysteriöse Art, wird aber vermutlich einer der Gründe dafür sein.

Auch die 3. Beliebtheitsumfrage kann er mit fast 6.000 Votes für sich bestimmen. Midoriya bleibt zwar Platz 2, erreicht aber trotzdem nur 3205 Stimmen und wird deswegen fast von Todoroki (3.204 Votes) überholt.

Katsuki Bakugo scheint den Japanern unglaublich sympathisch, auch wenn eine Freundschaft mit ihm sicherlich kompliziert ist. (Quelle: My Hero Academia Anime)

Wer ist 2018 der Beliebteste?

Für die englischsprachigen Fans wurde am 22. September 2017 ebenfalls eine Umfrage gestartet – und oh Wunder, auch hier führt Bakugo mit überwältigender Mehrheit. Man könnte also sagen, dass Katsuki Bakugo offiziell der beliebteste Charakter im My Hero Academia Universum ist – wäre da nicht die aktuellste Umfrage von Crunchyroll, vom 7. März 2017. Denn dort fällt unser kleiner Bösewicht, mit laschen 2.794 Stimmen, auf den 7. Platz. Die gesamte Umfrage sieht wie folgt aus:

Rank Hero Total Votes
1 Izuku “Deku” Midoriya 11,429
2 Shoto Todoroki 6,477
3 All Might 4,664
4 Ochako Uraraka 3,268
5 Tsuyu Asui 3,183
6 Shota Aizawa 2,852
7 Katsuki Bakugo 2,794
8 Fumikage Tokoyami 2,266
9 Tenya Iida 767
10 Mina Ashido 676
11 Momo Yaoyorozu 135
12 Eijiro Kirishima 113
13 Toru Hagakure 46
14 Mineta Minoru 41
15 Mei Hastume 37
16 Nemuri Kayama 36
17 Denki Kaminari 36
18 Hitoshi Shinso 31
19 Kyoka Jiro 27
20 Tamaki Amajiki 18
21 Chizome Akaguro 14
22 Mirio Togata 14
23 Yu Takeyama 13
24 Hizashi Yamada 8
25 Tsunagu Hakamata 7
26 Gran Torino 6
27 Inko Midoriya 6
28 Tetsutetsu Tetsutetsu 6
29 Yuga Aoyama 6
30 Chiyo Shuzenji 5
31 Enji Todoroki 4
32 Hanta Sero 4
33 Himiko Toga 3
34 Mashirao Ojiro 3
35 Neito Monoma 3
36 Chisaki 2
37 Masaru Bakugo 2
38 Nejire Hado 2
39 Desutegoro 1
40 Koichi Haimawari 1
41 Mezo Shoji 1
42 Shinji Nishiya 1
43 Tomura Shigaraki 1

Leider wahr – der nette Protagonist ist schlussendlich doch der aktuelle Sieger. Nicht dass “Deku” das nicht verdient hätte, es ist nur so, dass ein anderes Ergebnis sicherlich erfrischender gewesen wäre. Aber jetzt seid ihr dran: Wer ist euer Alltime-Favorite? Lasst es mich in den Kommentaren wissen.

My Hero Academia als BluRay kaufen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...