Das ist der beliebteste My Hero Academia Charakter!

Alle Popularity Polls im Überblick

My Hero Academia hat nicht nur in Japan selbst an Beliebtheit gewonnen – auch in der „westlichen Welt“ können Animefans gar nicht genug von dem Superhelden-Shounen kriegen, von welchem bereits 3 Staffeln erschienen sind. Was die Serie so ansehnlich macht, sind wohl die zahlreichen, sympathischen Charaktere, mit ihren unterschiedlichen Fähigkeiten. Doch wer von ihnen ist eigentlich der beliebteste? Das Ergebnis wird dich zum Staunen bringen!

Das japanische Comic-Magazin „Weekly Shonen Jump“ organisiert hin und wieder eine Umfrage, in welcher man voten kann, wer der persönliche Lieblingscharakter ist. Momentan wurden bereits drei solcher Umfragen durchgeführt, wovon bei der ersten unser Protagonist Izuku Midoriya, mit einem Ergebnis von 2.314 Votes den Sieg erringen konnte. Dicht gefolgt wurde er von Shoto Todoroki (1.987 Votes) und Katsuki Bakugo (1.764 Votes). Mit einem großen Abstand ziehen dann Ochaco Uraraka (652 Votes), All Might (627 Votes) und 15 weitere hinterher. Das komplette Ergebnis kann man hier noch einmal sehen.

- Anzeige -

Midoriya ist nur noch Nummer 2

Beim zweiten „Popularity Poll“ hat sich nicht besonders viel gerändert – mit einem signifikanten Unterschied: Midoriya ist nicht mehr der Beliebteste. Diesmal ist es der eher unfreundliche und eigensinnige Katsuki Bakugo, der die Herzen der Japaner, mit 3.020 Votes für sich gewinnen konnte. Midoriya (2.217 Votes) folgt ihm zwar weiterhin, die Differenz von knapp 800 Stimmen, ist aber kaum zu übersehen. Wieso die Leute Bakugo soviel ansprechender finden, ist wohl schwierig herauszufinden, seine ehrgeizige und mysteriöse Art, wird aber vermutlich einer der Gründe dafür sein.

Auch die 3. Beliebtheitsumfrage kann er mit fast 6.000 Votes für sich bestimmen. Midoriya bleibt zwar Platz 2, erreicht aber trotzdem nur 3205 Stimmen und wird deswegen fast von Todoroki (3.204 Votes) überholt.

Katsuki Bakugo scheint den Japanern unglaublich sympathisch, auch wenn eine Freundschaft mit ihm sicherlich kompliziert ist. (Quelle: My Hero Academia Anime)

Wer ist 2018 der Beliebteste?

Für die englischsprachigen Fans wurde am 22. September 2017 ebenfalls eine Umfrage gestartet – und oh Wunder, auch hier führt Bakugo mit überwältigender Mehrheit. Man könnte also sagen, dass Katsuki Bakugo offiziell der beliebteste Charakter im My Hero Academia Universum ist – wäre da nicht die aktuellste Umfrage von Crunchyroll, vom 7. März 2017. Denn dort fällt unser kleiner Bösewicht, mit laschen 2.794 Stimmen, auf den 7. Platz. Die gesamte Umfrage sieht wie folgt aus:

- Anzeige -
RankHeroTotal Votes
1Izuku „Deku“ Midoriya11,429
2Shoto Todoroki6,477
3All Might4,664
4Ochako Uraraka3,268
5Tsuyu Asui3,183
6Shota Aizawa2,852
7Katsuki Bakugo2,794
8Fumikage Tokoyami2,266
9Tenya Iida767
10Mina Ashido676
11Momo Yaoyorozu135
12Eijiro Kirishima113
13Toru Hagakure46
14Mineta Minoru41
15Mei Hastume37
16Nemuri Kayama36
17Denki Kaminari36
18Hitoshi Shinso31
19Kyoka Jiro27
20Tamaki Amajiki18
21Chizome Akaguro14
22Mirio Togata14
23Yu Takeyama13
24Hizashi Yamada8
25Tsunagu Hakamata7
26Gran Torino6
27Inko Midoriya6
28Tetsutetsu Tetsutetsu6
29Yuga Aoyama6
30Chiyo Shuzenji5
31Enji Todoroki4
32Hanta Sero4
33Himiko Toga3
34Mashirao Ojiro3
35Neito Monoma3
36Chisaki2
37Masaru Bakugo2
38Nejire Hado2
39Desutegoro1
40Koichi Haimawari1
41Mezo Shoji1
42Shinji Nishiya1
43Tomura Shigaraki1

Leider wahr – der nette Protagonist ist schlussendlich doch der aktuelle Sieger. Nicht dass „Deku“ das nicht verdient hätte, es ist nur so, dass ein anderes Ergebnis sicherlich erfrischender gewesen wäre. Aber jetzt seid ihr dran: Wer ist euer Alltime-Favorite? Lasst es mich in den Kommentaren wissen.

My Hero Academia als BluRay kaufen

Über albion 625 Artikel
Mein Name ist albion und ich bin der Administrator dieser Webseite. Ich kümmere mich um die Verwaltung, das Marketing und schreibe so gut es geht Artikel. Neben shonakid.de leite ich auch einen YouTube-Kanal, auf welchem ich regelmäßig Videos veröffentliche. Schau gerne mal vorbei, ich heiße dort genauso wie hier "albion".

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -