„My Hero Academia: Two Heroes“ unter Top 10 der erfolgreichsten Anime-Filme aller Zeiten in Nordamerika

"My Hero Academia: Two Heroes" unter Top 10 der erfolgreichsten Anime-Filme aller Zeiten in Nordamerika

Es ist sicherlich kein Geheimnis mehr, dass „My Hero Academia“ mittlerweile zu den beliebtesten Anime-Serien der letzten Jahre gehört. Besonders in den USA erfreut sich das Franchise an großer Popularität, umso weniger verwunderlich also, dass sich „My Hero Academia: Two Heroes“ –  der jüngste Film-Ableger des Werkes, unter den Top 10 umsatzstärksten, in Nordamerika debütierten, Anime-Filmproduktion aller Zeiten, einreihen konnte.

Exakt 5.721,371 US-Dollar Umsatz erzielte der, vom amerikanischen Publisher Funimation veröffentlichte, erste Film zur erfolgreichen Serie. Damit platziert sich dieser auf dem 10. Platz, was ihn hinter „Dragon Ball Z: Resurrection F“, allerdings vor Klassikern wie „The Wind Rises“ und „Your Name“ stehen lässt. Auch in deutschen Kinos ließ sich „My Hero Academia: Two Heroes“ bereits ansehen; hierzulande brachte der Film jedoch mit Abstand nicht so viel Gewinn ins Haus, wie in den Staaten.



Die Handlung von „My Hero Academia: Two Heroes“ spielt nach den Ereignissen des Finales der zweiten Staffel. Die U.A. bereitet sich auf das anstehende Sommer Trainings-Camp vor, während Protagonist Midoriya und All Might eine mysteriöse Einladung einer unbekannten Person, zu einer bewegenden Stadt auf dem Meer namens I-Island erhalten. Midoriya trifft dort auf das junge Mädchen Melissa, die unbedingt in die Fußstapfen ihres Vaters treten möchte, welcher bereits in jungen Jahren Freund All Mights war und nun Support Items für Helden entwickelt.

Der Schöpfer des originalen Mangas, Kohei Horikoshi nahm Anteil als Chef Supervisor und kümmerte sich um die Charakerdesigns, während Yousuke Kuroda das Skript verfasste, Yoshihiko Umakoshi zu den Charakterdesigns beisteuerte und Yuki Haiyashi als Verantwortlicher für die Musik des Films agierte. Jegliche Animationen vollendete das Studio „BONES“.

Bei Amazon kaufen:

» My Hero Academia – Vol. 1 [Blu-ray & DVD]

» My Hero Academia – Vol. 2 [Blu-ray & DVD]

Quelle: boxofficemojo

Über Shawn Fierce 311 Artikel
Mein Name lautet Shawn Fierce, seit 2018 agiere ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen schreibt mir auf Twitter unter @shawnfiercy.