Kehrt Dragon Ball Super zurück? Neuer Anime-Film soll angeblich 2022 erscheinen

Kehrt Dragon Ball Super zurück? Neuer Anime-Film soll angeblich 2022 erscheinen
© Akira Toriyama / Shueisha / Toei Animation

Sehen wir Son Goku & Co. bald wieder auf der großen Kinoleinwand? Ein Leak zu Dragon Ball Super, der momentan in den sozialen Netzwerken kursiert, lässt keine Zweifel offen.

Mit Dragon Ball Super: Broly waren die Saiyajins 2018 endlich wieder im Kino zu sehen. Der Film sorgte weltweit für hohe Einspielergebnisse und wurde auch hierzulande mehrfach gezeigt. Eine Fortsetzung soll sich bereits seit längerer Zeit in Arbeit befinden, die offizielle Bestätigung seitens Toei Animation blieb soweit aber aus. Nun macht ein Leak die Runde, der sogar einen Starttermin für das nächste große Kino-Abenteuer von Son Goku und seinen Freunden beinhaltet.

- Anzeige -

Dragon Ball Super: Neuer Film wird möglicherweise bald vorgestellt

Gerüchte sollten immer mit Vorsicht behandelt werden. In diesem Fall scheint die Quelle aber äußerst seriös zu sein, denn wie der bekannte Leaker DBSChronicles, der bisher meistens richtig lag, auf Twitter schreibt, wird demnächst ein neuer Film aus dem DBS-Universum angekündigt.

Seine Informationen stammen direkt von der europäischen Webseite des Animationsstudios Toei Animation. Ursprung war ein frühzeitig veröffentlichter Artikel, welcher die Überschrift „Toei Animation Marks Goku Day with Surprise Announcement of New Dragon Ball Super Movie in 2022“ trug. Mittlerweile ist die Seite zwar nicht mehr erreichbar, ein Screenshot dient jedoch als handfester Beweis:

Sollte die Bildschirmaufnahme echt sein, dann dürfen wir am 9. Mai, dem offiziellen „Goku Day“, mit der Ankündigung des 22. Dragon Ball-Films rechnen. Im Zuge dessen soll auch das kommende Jahr als grober Starttermin enthüllt werden.

- Anzeige -

Ob es sich um ein Sequel zu Dragon Ball Super: Broly oder eine völlig neue Geschichte handelt, geht aus dem Leak nicht hervor. Fest steht allerdings, dass Fans schon seit über zwei Jahren auf die Rückkehr der Anime-Helden warten. Bisher wird nämlich nur der Manga fortgesetzt.

Mehr zum Thema

Über tobson 2415 Artikel
Seit 2018 schreibe ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich auf Twitter via @the_tobson

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -