Seht den neuen Ash im deutschen Kinotrailer zu Pokémon – Der Film: Die Macht in uns

Seht den neuen Ash im deutschen Kinotrailer zu Pokémon - Der Film: Die Macht in uns

Der jüngste Film des Pokémon-Franchise Die Macht in uns, kommt demnächst nach Deutschland. Hier könnt ihr den vollständigen deutschen Kinotrailer, der uns über die Handlung informiert und die Neuauflage Ashs zeigt, ansehen.

 

Mit Pokémon – Der Film: Die Macht in uns, zählt das Franchise rund um die Taschenmonster 21 Filme in ihren Reihen. In deutschen Kinos erscheint die, in den Studios WIT, Oriental Light und Magic entstandene Produktion dann ab Juli 2018 und erzählt die Geschichte von Ash, wie er in Fula-City das sogenannte Windfestival besuchen möchte, bei welchem die Bewohner dem legendären Pokémon Lugia dafür danken, vor langer Zeit einmal einen gewaltigen Brand gelöscht zu haben. Wie es das Schicksal so möchte, taucht plötzlich eine riesige Rauchwolke auf, die die ganze Stadt umhüllt. Ash versammelt daraufhin eine Gruppe Stadtbewohner, um mit ihnen gemeinsam der Sache auf den Grund zu gehen, und die Stadt zu beschützen.



Neuer Ash in neuem Film

Schnell fällt auf, das ist nicht der Ash den wir kennen. Ein Design, dass dem alten Protagonisten aus dem Jahr 2000 wieder ein wenig mehr ähnelt und deutlich besser als die experimentelle Version aus Sonne & Mond ausfällt, begegnet uns in den ersten Sekunden des Trailers. Der neue Look kommt allerdings nicht überall positiv an, in den Kommentaren des deutschen Trailers auf dem offiziellen Pokémon Youtube-Kanal stieß Ashs neues Aussehen auf teils harsche Kritik und ebenfalls an der aktuellen – von Felix Mayer gegebenen Stimme des jungen Helden, erfreut sich nicht jeder.

Auch die Handlung des Films, die sich an dem ähnlich klingenden 2. Pokémon Film Die Macht des Einzelnen orientiert, wurde kritisiert. Laut einigen Fans wirke diese wie ein Remake, was allerdings nicht wirklich stimmt. Zwar ist es richtig, dass das legendäre Flug-Pokémon Lugia wieder auftauchen wird, mehr Aspekte teilt die neue Story dann aber auch schon nicht mehr mit der Produktion aus 1999.

Wie steht ihr zum ersten deutschen Trailer zu Pokémon – Der Film: Die Macht in uns und dem neuen Ash?

Über Shawn Fierce 293 Artikel
Mein Name lautet Shawn Fierce, seit 2018 agiere ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen schreibt mir auf Twitter unter @shawnfiercy.