DanMachi: Wann erscheint Staffel 4 des Fantasy-Anime?

DanMachi: Wann erscheint Staffel 4 des Fantasy-Anime?
© KAZÉ Anime

Das actionreiche Fantasy-Abenteuer geht bald in die nächste Runde. Wann und wo die 4. Staffel von DanMachi startet, erfahrt ihr hier.

Seit über fünf Jahren läuft der Fantasy-Anime im japanischen TV und hierzulande als Stream bei mehreren Anbietern. In dieser Zeit hat sich um die Serie eine große Fangemeinde aufgebaut, die natürlich wissen will, wann es weitergeht. Wir verraten euch, wie es aktuell um die 4. Staffel von DanMachi steht und wo sie zu sehen sein dürfte.

DanMachi Staffel 4: Wann geht es weiter?

Dass eine 4. Staffel von DanMachi erscheint, steht fest. Es gibt sogar bereits einen groben Release-Termin, demzufolge die Serie 2022 fortgesetzt werden soll.

In der Regel dauert es allerdings ein wenig, bevor neue Anime-Staffeln auch in Deutschland erscheinen. Es sei denn, es handelt sich um einen Simulcast. Dann dürften wir wohl mit einer zeitnahen Veröffentlichung der neuen Episoden rechnen.

Auch interessant: Winter 2021 – Diese Anime-Highlights solltet ihr unbedingt gesehen haben

Da die dritte Season vor einigen Monaten bei Crunchyroll und Anime on Demand im Simulcast lief, besteht die Wahrscheinlichkeit, dass sich einer dieser beiden Streaming-Anbieter auch die Rechte an der 4. Staffel sichern wird. Bislang ist das aber nur Spekulation.

Wenn ihr nicht so lange warten möchtet, solltet ihr in Betracht ziehen, euch die Light Novel-Vorlage von DanMachi zuzulegen. Diese ist das Originalwerk und der Anime-Adaption schon weit voraus. Um auf dem Stand vom Ende der 4. Staffel zu sein, müsst ihr mit dem 12. Band (hier kaufen*) beginnen.

Doch die Sache hat noch einen Haken, denn leider sind die Bände der Light Novel bislang nur auf Englisch erhältlich. Außerdem wurde Band 8 in der Anime-Adaption fast vollständig übersprungen, weshalb ihr diesen besser ebenfalls nachholen solltet.

Mehr zum Thema

Über Tobson 2964 Artikel
Angefangen hat alles schon im Kindergarten und Klassikern wie Mila Superstar, Kickers und Sailormoon. Seitdem bin ich Anime- und Japan-Fan und schreibe jetzt seit 2018 für ShonaKid News, Rezensionen und Blogposts rund um Anime und Games.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...