Date a Live: Wann erscheint die 4. Staffel des Animes auf Netflix?

Date a Live: Wann erscheint die 4. Staffel des Animes auf Netflix?
© AniMoon

Die 3. Season des Animes Date a Live ging am 1. September 2020 auf Netflix online. Wir verraten, ob und wann eine 4. Staffel erscheint.

Schon seit mehreren Monaten baut Netflix das Anime-Angebot aus. Neben großen Kindheitsklassikern wie Naruto oder Yu-Gi-Oh! lassen sich dort auch unbekanntere Serien finden. So beispielsweise Date a Live, eine romantische Komödie, die eigentlich auf einem Roman basiert und derzeit 34 Episoden umfasst. Eine 4. Staffel soll Nachschub liefern, doch wann wird die Fortsetzung beim Streaming-Anbieter zu sehen sein?

- Anzeige -

Date a Live: Darum geht es in dem Romantik-Anime

Der Anime dreht sich um den Jungen Shidou Itsuka, der einem weiblichen Geist begegnet. Dieses Mädchen sollte vor 30 Jahren einen Großteil der Menschheit auslöschen und ist jetzt wieder auf die Erde zurückgekehrt, um ihre Mission zu vollenden. Der einzige Weg sie zu stoppen, besteht darin, sie sich in ihn verlieben zu lassen. Aber das ist gar nicht so einfach und zwar deshalb, weil es noch zig weitere Geistermädchen gibt.

Date a Live bei Netflix: Wann erscheint die 4. Staffel?

Gute Nachrichten für Fans von Date a Live: Eine 4. Staffel wird definitiv produziert. Sie soll sogar schon ab Oktober 2021 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt werden. Nur die Frage, wann Netflix sich die neuen Folgen sichert, ist bisher nicht geklärt. Möglich wäre ein Start circa ein halbes Jahr später, also Anfang 2022.

Um euch bis dahin die Zeit zu vertreiben, könnt ihr Alternativen zur Serie bei Netflix ansehen. Ähnlich romantisch wird es beispielsweise in Toradora und Haganai, einen guten Action-Ersatz stellt Goblin Slayer dar. Weitere Anime-Geheimtipps der Streaming-Plattform findet ihr in unserer Liste.

- Anzeige -

Mehr zum Thema

Über tobson 1851 Artikel
Seit 2018 schreibe ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich auf Twitter via @the_tobson

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -