Made in Abyss kehrt zurück: Trailer gewährt ersten Einblick in Staffel 2

Made in Abyss kehrt zurück: Trailer gewährt ersten Einblick in Staffel 2
© LEONINE Anime

Im kommenden Jahr wird die Geschichte der jungen Abenteurer aus Made in Abyss fortgesetzt. Nun dürfen wir endlich auch den ersten Trailer zur 2. Staffel sehen.

2017 feierte mit Made in Abyss ein sehr unkonventioneller Anime seine Premiere in Japan. Nach außen hin vermittelt die Serie den Eindruck, eine seichte, kinderfreundliche Geschichte zu bieten. Tatsächlich sie jedoch etwas düster und auch aus gutem Grund erst ab 12 Jahren freigegeben.

Den Fans gefällt der Mix aus Abenteuer und Dark-Fantasy. Daher ist es kein Wunder, dass unlängst eine 2. Staffel angekündigt wurde. Erscheinen soll sie im nächsten Jahr, wann genau ist leider noch unklar. Dafür gibt es jetzt erstes Videomaterial zu bewundern, in dem unsere Helden ihre Erkundung der mysteriösen Ebenen fortsetzen:

Made in Abyss: Produktionsteam von Staffel 1 wieder dabei

Nicht nur innerhalb der Serie sind wieder einige bekannte Gesichter zu sehen, auch das Produktionsteam von Staffel 1 kehrt größtenteils zurück. So entsteht das Sequel ebenfalls im Studio Kinema Citrus unter Regie von Masayuki Kojima (Monster), während Kevin Penkin (The Rising of the Shield Hero) erneut die Soundtracks komponiert.

Die Geschichte folgt weiterhin der gleichnamigen Manga-Vorlage, welche seit 2012 veröffentlicht wird. Fans können sich mit Staffel 2 auf ein bildgewaltiges Abenteuer voller Spannung und Emotionen freuen. Um auf dem aktuellen Stand der Handlung zu sein, sollte vorher noch das Filmsequel Made in Abyss: Seelen der Finsternis* geschaut werden.

Mehr zum Thema

Über Tobson 2964 Artikel
Angefangen hat alles schon im Kindergarten und Klassikern wie Mila Superstar, Kickers und Sailormoon. Seitdem bin ich Anime- und Japan-Fan und schreibe jetzt seit 2018 für ShonaKid News, Rezensionen und Blogposts rund um Anime und Games.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...