Starttermin & Visual zur 2. Staffel des “Ace Attorney” Krimi-Anime

Starttermin & Visual zur 2. Staffel des "Ace Attorney" Krimi-Anime

Das Team hinter der 2. Staffel des “Ace Attorney”-Anime enthüllte ein neues Visual zu dieser inklusive Erscheinungstermin, während eines Talk-Events der 2018er Anime Expo in Los Angeles.

Starttermin & Visual zur 2. Staffel des "Ace Attorney" Krimi-Anime

Die Serie erscheint ab dem 6. Oktober um 17:30 im japanischen Fernsehen, regelmäßig auf den Sendern YTV und NTV, womit sie dem beliebten “My Hero Academia” den Sendeplatz nimmt.

Staffel 2 entsteht – anders als  die Vorherige, im Newcomer Studio CloverWorks unter Regie von Ayumu Watanabe (After the Rain), in Kooperation mit Spieldirektor Shu Takumi. Atsuhiro Tomioka (One Piece, Fairy Tail) schreibt erneut die Skripts während Kaoru Wada das Ganze weiterhin musikalisch unterlegt und Keiko Ota die Charaktere designt. Yukiko Imai wird diesmal als Regieassistent fungieren.

https://youtu.be/pxG54SFiBnk

Darum geht’s in “Ace Attorney”:

Mit vor Kurzem beendeter Juristenausbildung arbeitet Ryouichi Naruhodou als Assistent in der Kanzlei von Rechtsanwältin Chihiro Ayasato, als sich ihm sein erster eigener Fall eröffnet. Masashi Yahari, Naruhodous bester Freund aus Grundschultagen, wurde des Mordes an seiner Freundin angeklagt. Da Yahari einer der Gründe dafür war, dass Naruhodou sich entschied, Rechtsanwalt zu werden, beschließt dieser schnell, seinen Freund vor Gericht zu verteidigen. Doch kann Naruhodou es schaffen, in diesem und weiteren Prozessen die Unschuld seiner Klienten zu beweisen? (Quelle: aniSearch)

“Ace Attorney” (jap. Gyakuten Saiban: Sono “Shinjitsu” Igiari!) ist eine Anime-Adaption, basierend auf dem gleichnamigen – im Jahr 2001 für den Gameboy erschienenen Videospiel-Klassiker der Firma Capcom, welche im April 2016 ihr Debüt feierte und bislang 24 Episoden zählt.

Über Tobson 2964 Artikel
Angefangen hat alles schon im Kindergarten und Klassikern wie Mila Superstar, Kickers und Sailormoon. Seitdem bin ich Anime- und Japan-Fan und schreibe jetzt seit 2018 für ShonaKid News, Rezensionen und Blogposts rund um Anime und Games.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...