Eromanga Sensei Staffel 2: Wird es eine Fortsetzung geben?

Eromanga Sensei Staffel 2: Wird es eine Fortsetzung geben?
© Amazon

Die romantische Anime-Komödie umfasst bislang nur 12 Episoden. Können wir noch mit einer 2. Staffel von Eromanga Sensei rechnen?

Nach dem Vorbild der gleichnamigen Light Novel- und Manga-Reihe erschien 2017 die Anime-Serie Eromanga Sensei. Zwei Jahre später wurden noch zwei OVAs (Bonusfolgen) veröffentlicht, seitdem befindet sich das Projekt allerdings in der Schwebe. Nun stellt sich die Frage, wie es um eine 2. Staffel steht. Schließlich wurde die Vorlage längst nicht vollständig adaptiert.

Eromanga Sensei: Ist eine 2. Staffel möglich?

Zum aktuellen Zeitpunkt ist nicht klar, ob Eromanga Sensei überhaupt eine 2. Staffel erhält. Bisher haben sich die Verantwortlichen nicht öffentlich zur Fortsetzung der Serie geäußert. Da der Release von Staffel 1 mittlerweile über fünf Jahre zurückliegt, stehen die Chancen eher schlecht. Hoffnung gibt es aber trotzdem.

So wurde das inhaltliche Quellmaterial, also die Light Novel, bisher nur teilweise adaptiert. Mit insgesamt 12 Bänden gibt es mehr als genug Stoff, der für die Anime-Adaption verwertetet werden könnte. Außerdem hat auch die Light Novel ihr Ende noch nicht erreicht, was bedeutet, dass weiterhin regelmäßig neue Bände erscheinen.

Darüber hinaus war er Anime zumindest in Japan finanziell ein großer Erfolg. Wie es um den Rest der Welt steht, lässt sich nicht genau sagen. Allerdings gilt Japan als wichtigster Markt für die japanischen Rechteinhaber und Produzenten, die darüber entscheiden, ob es eine Verlängerung gibt.

Mehr zum Thema

Über Tobson 2964 Artikel
Angefangen hat alles schon im Kindergarten und Klassikern wie Mila Superstar, Kickers und Sailormoon. Seitdem bin ich Anime- und Japan-Fan und schreibe jetzt seit 2018 für ShonaKid News, Rezensionen und Blogposts rund um Anime und Games.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...