Dr. Stone Staffel 3: Starttermin, Handlung und Trailer zur Anime-Fortsetzung

Dr. Stone Staffel 3: Starttermin, Handlung und Trailer zur Anime-Fortsetzung
© Crunchyroll

In Staffel 3 von Dr. Stone müssen der intelligente Senku und seine Mitstreiter weiter nach Antworten suchen. Aber wann und wie geht es eigentlich weiter und wo werden die neuen Folgen zu sehen sein?

Nach dem epischen Finale der zweiten Staffel warten Fans geduldig auf eine Fortsetzung. Den ersten Vorgeschmack lieferte die Spezialfolge „Dr. Stone: Ryusui“ im Sommer, kommendes Jahr soll dann auch Staffel 3 an den Start gehen. Alle Infos zu Starttermin, Handlung und Veröffentlichung bekommt ihr im Folgenden.

- Anzeige -

Wann startet Dr. Stone Staffel 3?

Spätestens im März 2021 war die dritte Staffel von Dr. Stone dank eines Teasers beschlossene Sache. Vor einigen Monaten wurde in einem weiteren Video dann auch der grobe Starttermin preisgegeben. Demnach startet Dr. Stone: New World im Frühjahr 2023 im japanischen TV. Ein festes Datum ist leider noch nicht bekannt.

Die Zeit vertreiben könnt ihr euch entweder mit der Manga-Vorlage* von Autor Riichiro Inagaki und Zeichner Boichi, die mit der Handlung schon wesentlich weiter ist oder einer Spezialfolge, welche im Sommer veröffentlicht wurde. Diese trägt den Titel „Dr. Stone: Ryusui“ und knüpft direkt an die Ereignisse der zweiten Staffel an. Ihr könnt sie bei Crunchyoll streamen.

Welcher Streaming-Anbieter zeigt die neuen Folgen?

Nicht nur das TV-Special, auch die ersten beiden Staffeln von Dr. Stone hat Crunchyroll im Katalog. Daher liegt die Vermutung nahe, dass der Streamingdienst ebenso Staffel 3 veröffentlichen wird. Momentan ist dies aber reine Spekulation, offiziell bekannt gegeben hat der Anbieter noch nichts.

- Anzeige -

Dr. Stone Staffel 3: Das ist die Handlung

Manga-Leser wissen bereits, wie es in Dr. Stone weitergeht, denn die dritte Staffel folgt weiterhin der gleichnamigen Vorlage. Nach den „Stone Wars“ in Staffel 2 sollen uns die Handlungsstränge aus „Age of Exploration“, „Source of Petrification“ und „Treasure Island“ erwarten, welche die Fortsetzung unter dem Titel „New World“ vereint.

Achtung, es folgen Spoiler: Da der Ursprung der Versteinerung auf der anderen Seite der Erde liegt, muss das Königreich der Wissenschaft ein Boot bauen, um den Ozean zu überqueren. Aber auch hier warten neue Feinde und Rätsel auf unsere Helden, die ihre Reise in ein gefährliches Abenteuer verwandeln. Seht hier den ersten Teaser-Trailer:

Mehr zum Thema

Über tobson 2636 Artikel
Seit 2018 schreibe ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich auf Twitter via @the_tobson

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -