School Days: Wird es noch eine 2. Staffel geben?

School Days: Wird es noch eine 2. Staffel geben?
© TNK

Der kontroverse Anime School Days wurde 2007 erstmals in Japan ausgestrahlt. Mittlerweile gibt es die Serie auch auf Deutsch. Ist eine Fortsetzung realistisch?

Nach der Vorlage des gleichnamigen Adventure-Spiels veröffentlichte das Studio TNK im Jahr 2007 die kontroverse Anime-Serie School Days. Trotz oder wegen der zahlreichen Kritik konnte School Days ein breites Publikum in aller Welt erreichen. Komplett unwahrscheinlich wäre eine 2. Staffel nicht, dennoch stehen die Chancen eher schlecht.

School Days: Wie steht es um Staffel 2?

Die TV-Premiere von School Days liegt bereits über 16 Jahre zurück. Hinzu kommt, dass die Macher bisher keine Fortsetzung angekündigt haben. Zwar wurden im Nachhinein zwei OVAs veröffentlicht, von einer 2. Staffel ist das Franchise aber weit entfernt. Auch, weil die Handlung eigentlich schon abgeschlossen ist.

Darum geht’s: Der 16-jährige Makoto Itou verliebt sich in seine wunderschöne Mitschülerin Kotonoha Katsura und beginnt mit ihr eine Beziehung. Seine Klassenkameradin Sekai Saionji steht ihm bei Liebesfragen tatkräftig zur Seite, auch mit ihrem Körper. Makoto möchte schnell intimer mit Kotonoha werden und die Beziehung auf die nächste Stufe bringen. Doch sie ist noch nicht soweit…

Seit Mai 2021 ist der Anime auch in Deutschland erhältlich. Falls ihr die Serie bislang nur mit Untertiteln gesehen habt, könnt ihr sie also noch einmal auf Deutsch ansehen. Die DVD- und Blu-ray-Ausgabe lässt sich unter anderem bei Amazon* kaufen. Wir halten euch auf dem Laufenden, sollte irgendwann noch eine 2. Staffel angekündigt werden.

Mehr zum Thema

Über Tobson 2964 Artikel
Angefangen hat alles schon im Kindergarten und Klassikern wie Mila Superstar, Kickers und Sailormoon. Seitdem bin ich Anime- und Japan-Fan und schreibe jetzt seit 2018 für ShonaKid News, Rezensionen und Blogposts rund um Anime und Games.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...