91 Days Staffel 2: Wie stehen die Chancen auf eine Fortsetzung?

91 Days Staffel 2: Wie stehen die Chancen auf eine Fortsetzung?
© KSM Anime

Der Krimi-Anime 91 Days endete mit einem blutigen Finale, das auf keine Fortsetzung schließen lässt. Wird es vielleicht dennoch irgendwann eine 2. Staffel geben?

Action, Kriminalität und die italienische Mafia – das alles zusammen ergibt die spannende Anime-Serie 91 Days, welche ihr derzeit bei Amazon Prime Video* ansehen könnt. Obwohl die Geschichte mit der 1. Staffel als abgeschlossen gilt, hoffen zahlreiche Fans auf eine Fortsetzung. Doch wie wahrscheinlich wäre eine 2. Staffel des Anime-Hits? Hier erfahrt ihr alles, was wir bisher dazu wissen.

- Anzeige -

91 Days Staffel 2: Wie wahrscheinlich ist eine Fortsetzung?

Die letzte Folge der 1. Staffel lief am 1. Oktober 2016 im japanischen Fernsehen und liegt demnach bereits einige Jahre zurück. Ob und wann die Serie weitergeht, ist aktuell leider nicht bekannt.

Da die Geschichte von 91 Days mit dem Tod des Protagonisten Angelo Lagusa in der letzten Episode abgeschlossen wurde, ist es relativ unwahrscheinlich, dass der Anime überhaupt noch fortgesetzt wird. In Frage käme höchstens ein Sequel mit Nero, dem Sohn der Vanettis oder einem völlig neuen Charakter.

Abgesehen davon gibt es seit Ende 2016 ein kurzes Spin-Off zur Serie, das die beliebten Figuren als Chibi-Versionen zeigt und eine alternative Handlung erzählt. Hierzulande ist diese in der Blu-ray und DVD-Gesamtedition* von KSM Anime enthalten.

- Anzeige -

91 Days im deutschen Free-TV sehen

Mittlerweile hat es 91 Days auch ins deutsche Fernsehen geschafft. Am 22. Mai lief die Krimi-Serie erstmals auf dem Free-TV-Sender ProSieben Maxx und war später kostenlos in dessen Mediathek verfügbar. Je nachdem wie sehr der Anime überzeugen konnte, wäre es möglich, dass es bald einen Rerun gibt. Sollte es soweit sein, werdet ihr hier von uns informiert.

91 Days wurde 2016 unter der Regie Hiro Kaburagi im Studio Shuka produziert. Insgesamt umfasst die Serie 13 Episoden mit jeweils 24 Minuten Spieldauer.

Mehr zum Thema

Über tobson 1047 Artikel
Seit 2018 schreibe ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich auf Twitter via @the_tobson

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -