Weathering With You: Anime-Hit legal im Stream sehen – ist das möglich?

Weathering With You: Anime-Hit legal im Stream sehen - ist das möglich?
© Universum Film

Mit Weathering With You – Das Mädchen, das die Sonne berührte erschien gegen Jahresanfang der neueste Film von Your Name.-Regisseur Makoto Shinkai in den deutschen Kinos. Ist es bereits möglich, den Anime im Stream zu sehen?

Nach dem überragenden Erfolg von Your Name. – Gestern, heute und für immer geht die Erfolgsgeschichte des japanischen Regisseurs Makoto Shinkai nun weiter. Der Anime-Film Weathering With You, welcher sogar für die Oscars nominiert wurde, dreht sich um den Oberschüler Hodaka, der dringend einen Tapetenwechsel braucht. Er zieht vom Land in die überwältigende Metropole Tokio, wo er Hina kennenlernt. Das Mädchen kann das Wetter beeinflussen und damit kommt Hodaka eine bahnbrechende Geschäftsidee. Doch bald macht ihm die Polizei einen Strich durch die Rechnung und der Ausreißer begibt sich mit Hina und ihrem Bruder erneut auf die Flucht.

- Anzeige -
- Anzeige -

Weathering With You im Stream – Wo ist der Film verfügbar?

Zurzeit besteht leider noch keine Möglichkeit, Weathering With You in Deutschland legal zu streamen. In der Regel erscheint die Video on Demand-Version ähnlich wie die DVD und Blu-ray etwa sechs bis zwölf Monate nach Kinostart. Bei den Streaming-Flatrates wie Netflix, Amazon Prime Video oder Sky Ticket dauert das Ganze noch länger. Hier werden Filme meistens erst nach ein bis zwei Jahren ins Programm aufgenommen.

Falls es nicht unbedingt online sein muss, kann man sich auch bis zum Release der offiziellen DVD- und Blu-ray-Variante* gedulden. Diese erscheint im Laufe des Sommers und soll circa 25 bis 30 Euro kosten. Von illegalen Angeboten wie Anime4You oder KissAnime raten wir dringlichst ab, da sich seit einem Urteil des Europäischen Gerichsthofs aus dem Jahr 2017 auch die Nutzer dieser Webseiten strafbar machen können.

Mehr zum Thema

Über tobson 1113 Artikel
Seit 2018 schreibe ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich auf Twitter via @the_tobson

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -