Spy Classroom Staffel 2: Wann kommt die Fortsetzung der Anime-Serie?

Spy Classroom Staffel 2: Wann kommt die Fortsetzung der Anime-Serie?
© Aniverse

Spy Classroom erhält eine 2. Staffel – so viel steht bereits fest. Nur wann starten die neuen Folgen der abenteuerlichen Anime-Serie?

Nach einem verheerenden militärischen Konflikt führen die Länder ihre Kriege ausschließlich im Verborgenen. Hier kommen Spione wie Klaus ins Spiel, der trotz seiner Eigenheiten noch nie versagt hat und nun ein Team für eine unmögliche Mission zusammenstellt. Eine, bei der die Wahrscheinlichkeit des Scheiterns bei über 90 Prozent liegt!

Die von ihm ausgewählten Mitglieder sind jedoch allesamt Versager ohne jegliche praktische Erfahrung. Sie müssen sämtliche Tricks anwenden (und einige, die es nicht gibt), um zu beweisen, dass sie der Aufgabe gewachsen sind. Spy Classroom wurde zwischen Januar und März 2023 in Japan ausgestrahlt. Die 2. Staffel der Anime-Serie lässt nicht lange auf sich warten.

Spy Classroom Staffel 2: Wann ist es soweit?

Hierzulande ist Spy Classrom exklusiv bei Aniverse* mit deutschen Untertiteln verfügbar. Der Streamingdienst hat die erste Staffel im Simulcast gezeigt. Ob auch die Fortsetzung dort läuft, ist leider noch unklar. Dafür wissen wir mittlerweile sicher, dass eine 2. Staffel kommt und tatsächlich hat sie auch schon einen ungefähren Starttermin.

Wie die Verantwortlichen vor einigen Wochen auf Twitter bekannt gaben, startet die Fortsetzung ab Juli 2023 im japanischen Fernsehen. Für die Produktion kehrt wieder das Studio Feel zurück. Regie führt erneut Keiichirou Kawaguchi, während Shinichi Inozume abermals das Drehbuch verfasst. Inhaltliche Vorlage ist weiterhin die gleichnamige Light-Novel-Reihe.

Mehr zum Thema

Über Tobson 2964 Artikel
Angefangen hat alles schon im Kindergarten und Klassikern wie Mila Superstar, Kickers und Sailormoon. Seitdem bin ich Anime- und Japan-Fan und schreibe jetzt seit 2018 für ShonaKid News, Rezensionen und Blogposts rund um Anime und Games.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...