Zombie 100: Macher enthüllen Starttermin der ungewöhnlichen Horror-Komödie

Zombie 100: Macher enthüllen Starttermin der ungewöhnlichen Horror-Komödie
© Bug Films

Die beliebte Manga-Komödie Zombie 100 erhält eine Anime-Adaption. An den Start gehen soll die neue Serie bereits im kommenden Juli.

Zombie 100 – Bucket List of the Dead ist eine Manga-Serie von Haro Asō und Kōtarō Takata, die seit 2018 in Japan erscheint. Auch hierzulande sind die mittlerweile neun Bände* verfügbar. Das spricht für den Erfolg der unkonventionellen Horror-Komödie, ebenso wie die Ankündigung der neuen Anime-Adaption. Zu dieser wurde jetzt auch ein Starttermin enthüllt.

Zombie 100: Anime startet im Sommer 2023

Wie die Verantwortlichen letzten Sonntag auf dem offiziellen Twitter-Account verkündet haben, wird Zombie 100: Bucket List of the Dead ab dem 9. Juli 2023 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt. Auch einen kurzen Teaser-Trailer gibt es schon zu bewundern. Im Folgenden haben wir euch den 15-sekündigen Clip einmal verlinkt:

Für die Produktion der Anime-Serie zeichnet sich das Studio Bug Films verantwortlich. Kazuki Kawagoe (Komi Can’t Communicate) führt die Regie, während Hitomi Mieno (Noragami) die Serienkomposition übernimmt und Atsuko Nakajima (Trinity Blood) das Charakterdesign erstellt. Die Intro-Melodie “Song of the Dead” stammt von der japanischen Rockband KANA-BOON, die unter anderem durch das 16. Naruto-Opening bekannt ist.

Darum geht es in Zombie 100

Akira arbeitet seit einigen Jahren für eine Firma, die ihn nicht nur ausbeutet, sondern ihn körperlich und geistig fertigmacht. Er lebt jeden Tag wie ein Zombie vor sich hin – bis die tatsächliche Zombie-Apokalypse startet! Jetzt beginnt Akiras Leben erst richtig, denn er kann tun und lassen, was er will! Er erstellt ein Liste mit Dingen, die er machen möchte, bevor er selbst zum Untoten wird, und erlebt coole und lustige Abenteuer am laufenden Band!

Mehr zum Thema

Über Tobson 2964 Artikel
Angefangen hat alles schon im Kindergarten und Klassikern wie Mila Superstar, Kickers und Sailormoon. Seitdem bin ich Anime- und Japan-Fan und schreibe jetzt seit 2018 für ShonaKid News, Rezensionen und Blogposts rund um Anime und Games.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...