Solo Leveling: Erster Trailer verrät Startdatum der Anime-Adaption

Solo Leveling: Erster Trailer verrät Startdatum der Anime-Adaption
© A-1 Pictures

Die Anime-Umsetzung von Solo Leveling startet im Winter 2024. Das verrät ein erster richtiger Trailer, den die Macher jetzt im Netz veröffentlicht haben.

Seit mehreren Jahren warten Fans der Webtoon-Reihe Solo Leveling schon auf eine Anime-Adaption. Im Sommer 2022 wurden die Gebete schließlich erhört. Das Studio A-1 Pictures kündigte die neue Serie offiziell an. Nun gibt es endlich einen richtigen Trailer, welcher zudem das grobe Startdatum verrät.

Das Video haben die Verantwortlichen unter anderem auf Twitter veröffentlicht. Wir können einen ersten Blick in die Animationen werfen und bekommen außerdem die Winter-Season 2024 als Startzeitraum enthüllt. Gemeint ist die japanische TV-Premiere, allerdings wird der Anime auch hierzulande beim Streamingdienst Crunchyroll im Simulcast laufen.

Darum geht es in Solo Leveling

Im Mittelpunkt der Handlung steht Sung Jin-Woo, ein Hunter von niedrigem Rang. Er schlägt sich mehr schlecht als recht durch diese Welt. Doch in einem der Dungeons, den er durchforstet, erhält er unerwartet eine Quest, die es ihm ermöglicht, seinen Level zu steigern, wenn er sie erfüllt. Damit ist sein Weg geebnet, endlich einer der stärksten Hunter aller Zeiten zu werden.

Die neue Anime-Adaption basiert auf der gleichnamigen Webtoon-Serie von D&C Media, die auch als Print-Version* veröffentlicht wurde. Für die Produktion zeichnet sich das Studio A-1 Pictures verantwortlich. Regie führt Shunsuke Nakashige (SAO: Aliciziation), während Noboru Kimura (Accel World) das Drehbuch schreibt.

Mehr zum Thema

Über Tobson 2964 Artikel
Angefangen hat alles schon im Kindergarten und Klassikern wie Mila Superstar, Kickers und Sailormoon. Seitdem bin ich Anime- und Japan-Fan und schreibe jetzt seit 2018 für ShonaKid News, Rezensionen und Blogposts rund um Anime und Games.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...