Hell’s Paradise: Trailer enthüllt Starttermin der Anime-Serie

Hell's Paradise: Trailer enthüllt Starttermin der Anime-Serie
© Crunchyroll

Die Anime-Adaption von Hell’s Paradise wird sehnlichst erwartet. Jetzt kennen wir den Starttermin und können außerdem einen neuen Trailer bewundern.

Hell’s Paradise ist ein beliebter Manga*, der von 2018 bis 2021 veröffentlicht wurde und bald eine Anime-Serie erhält. Nachdem dies schon länger feststand, haben die Verantwortlichen jetzt auch den Starttermin enthüllt: Demzufolge erscheint die erste Episode am 1. April 2023 im japanischen Fernsehen. Einen kleinen Vorgeschmack liefert der folgende Trailer:

Hell’s Paradise: Läuft der Anime auch in Deutschland?

Ja, auch in Deutschland können Fans die Serie verfolgen. Los geht’s ebenfalls am 1. April bei Crunchyroll. Der Streaming-Anbieter zeigt Hell’s Paradise im Simulcast, also fast parallel zur japanischen TV-Premiere. Jede Woche wird dann eine neue Folge – voraussichtlich mit deutschen Untertiteln, veröffentlicht.

Hinter der Produktion steht das Studio MAPPA, welches vor allem für Werke wie Jujutsu Kaisen und Attack on Titan: The Final Season bekannt sein dürfte. Kaori Makita (Kakegurui Twin) führt die Regie, während Akira Kindachi (Dororo) das Drehbuch verfasst. Die Charakterdesigns, welche auf denen der Manga-Reihe basieren, übernimmt Akitsugu Hisagi (Maquia).

Die Handlung dreht sich um Gabimaru, einer der besten Ninja im Land, der hunderten Menschen das Leben gekostet hat. Das Leben hat für ihn keinen Wert, nicht einmal sein eigenes. Eigentlich sehnt er sich nach dem Tod – und man sollte glauben, dass sein Wunsch bald in Erfüllung geht, schließlich sitzt er in der Todeszelle. Aber egal, was die Henker sich für ihn ausdenken, er überlebt alles!

Die Scharfrichterin Asaemon hat deswegen ein besonderes Interesse an Gabimaru entwickelt und stellt seinen Todeswunsch infrage. Er soll zusammen mit anderen Inhaftierten ins gelobte Land reisen und den Trank der Unsterblichkeit zurückbringen. Wer bisher aus dem höllischen Paradies zurückkehrte, verrottete vor den Augen der Henker und starb. Doch vielleicht kann der scheinbar unsterbliche Gabimaru es schaffen…

Mehr zum Thema

Über Tobson 2964 Artikel
Angefangen hat alles schon im Kindergarten und Klassikern wie Mila Superstar, Kickers und Sailormoon. Seitdem bin ich Anime- und Japan-Fan und schreibe jetzt seit 2018 für ShonaKid News, Rezensionen und Blogposts rund um Anime und Games.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...