One Piece: Warum Ruffy in der Netflix-Adaption keine Sandalen trägt

One Piece: Warum Ruffy in der Netflix-Adaption keine Sandalen trägt
© Toei Animation / Eiichiro Oda

Mit einer Änderung sorgt die Netflix-Serie jetzt schon für Aufsehen. Dass One Piece-Protagonist Ruffy in der Realverfilmung keine Sandalen trägt, hat jedoch einen guten Grund.

Nach langem Warten gab es Anfang der Woche endlich ein neues Lebenszeichen von der One Piece-Realserie aus dem Hause Netflix. So kündigte der Streaming-Riese nicht nur einen Start im Laufe des aktuellen Jahres an, sondern veröffentlichte auch zwei Poster. Dabei bemerkten Fans ein interessantes Detail.

One Piece bei Netflix: Darum trägt Ruffy gewöhnliche Schuhe

Die neuen Teaser-Bilder gewähren uns einen ersten Einblick in den finalen Look der Live-Action-Adaption. Sie zeigen die Strohhutbande und deren Kapitän Monkey D. Ruffy, der auch der Hauptcharakter der Serie ist. Anders als im Anime und Manga, trägt er hier jedoch keine Sandalen, die eigentlich seine lockere Persönlichkeit repräsentieren.

Warum das so ist, erklärte Nami-Schauspielerin Emily Rudd vor Kurzem auf ihrem Instagram-Profil. Demnach seien Sandalen einfach zu unpraktisch, um aufwendige Stunts durchzuführen. Das Verletzungsrisiko wäre für Ruffy-Darsteller Inaki Godoy wohl schlichtweg zu hoch gewesen. Darum wird er in der Realserie “normale” Schuhe tragen.

Abgesehen davon wirkt die Netflix-Adaption bislang aber detailgetreu. Das Schiff der Strohhutbande, die Flying Lamb, ähnelt in weiten Teilen ihrem Anime- und Manga-Original. Darüber hinaus lässt sich im Hintergrund des Posters auch eine Nachrichtenmöwe entdecken. Diese tauchen in der Vorlage* immer wieder auf, um die neuesten Zeitungsausgaben zu überbringen.

Mehr zum Thema

Über Tobson 2964 Artikel
Angefangen hat alles schon im Kindergarten und Klassikern wie Mila Superstar, Kickers und Sailormoon. Seitdem bin ich Anime- und Japan-Fan und schreibe jetzt seit 2018 für ShonaKid News, Rezensionen und Blogposts rund um Anime und Games.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...