Persona 5: The Animation – Wird es eine 2. Staffel geben?

Persona 5: The Animation - Wird es eine 2. Staffel geben?
© CloverWorks

Persona 5: The Animation ist die Anime-Serie zum beliebten Action-Rollenspiel, die 2018 veröffentlicht wurde. Können Fans noch mit einer 2. Staffel rechnen?

Adaptionen erfolgreicher Videospiele kommen nicht immer gut an. Persona 5: The Animation, die Anime-Serie zum Action-Game “Persona 5” allerdings schon. Hierzulande ist sie bei gleich zwei Streaming-Anbietern verfügbar. Viel brennender dürfte Fans jedoch interessieren, ob noch eine 2. Staffel geplant ist. Wir liefern die Antwort.

Die Reihenfolge der Persona-Anime

Persona 5: The Animation ist nicht die einzige Anime-Adaption der Persona-Reihe. Tatsächlich hat das Franchise noch weitere Serien und Filme zu bieten. Auf den ersten Blick mag die Reihenfolge dieser etwas verwirrend erscheinen. Im Grunde genommen spielt es aber keine Rolle, mit welchem Teil du beginnst, da Persona 3, 4 und 5 keiner gemeinsamen Handlung folgen, sondern jeweils eigene Geschichten erzählen.

Persona 5: The Animation – Keine 2. Staffel geplant

Trotz des weltweiten Erfolgs wurde bisher keine 2. Staffel von Persona 5: The Animation bestätigt. Offiziell gibt es dafür keinen Grund. Jedoch vermuten Fans auf Grundlage des Videospiels einfach, dass die Story mit der ersten Staffel bereits abgeschlossen wurde. Eine Fortsetzung wäre damit sehr unwahrscheinlich.

Sollte Staffel 2 doch noch irgendwann angekündigt werden, versuchen wir diesen Beitrag schnellstmöglich zu aktualisieren. Bis dahin könnt ihr euch die Zeit mit dem letzten Videospiel der Reihe Persona 5 Royal* vertreiben, das für PlayStation 5, Xbox Series X, Nintendo Switch und den PC erhältlich ist. Außerdem gibt es eine Manga-Reihe*, die im Wesentlichen aber die selbe Geschichte wie der Anime erzählt.

Mehr zum Thema

Über Tobson 2964 Artikel
Angefangen hat alles schon im Kindergarten und Klassikern wie Mila Superstar, Kickers und Sailormoon. Seitdem bin ich Anime- und Japan-Fan und schreibe jetzt seit 2018 für ShonaKid News, Rezensionen und Blogposts rund um Anime und Games.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...