Black Bullet Staffel 2: Kommt eine Fortsetzung?

Black Bullet Staffel 2: Kommt eine Fortsetzung?
© Netflix

Die erste Staffel der Anime-Serie Black Bullet endete bereits vor fünf Jahren. Nichtsdestotrotz fragen sich Fans, ob jemals eine Fortsetzung kommen wird. Wir liefern die Antwort.

Auf Netflix findet sich bislang nur die erste Staffel von Black Bullet. Seitdem diese im Jahr 2014 erschien wurde es recht still um die Anime-Serie. Auch wenn es mittlerweile unrealistisch erscheint, hoffen viele Fans noch auf eine Fortsetzung der actionreichen Sci-Fi-Geschichte.

Black Bullet: Wie stehen die Chancen auf eine 2. Staffel?

Bisher gibt es keine konkreten Ankündigungen zu einer zweiten Staffel von Black Bullet. Weder Netflix, noch das produzierende Studio Kinema Citrus oder der Autor der Light-Novel-Vorlage Shiden Kanzaki hatten sich in der Vergangenheit über neue Episoden geäußert.

Die letzten Episoden des Anime liefen 2014 im japanischen TV
© peppermint anime

Komplett ausschließen kann man eine Fortsetzung nicht. Gerade positiv sieht es für diese allerdings auch nicht wirklich aus. Obwohl theoretisch genügend Ausgangsmaterial zur Verfügung stehen würde, produziert das Animationsstudio Kinema Citrus im Normalfall nämlich keine weiteren Staffeln. Fans müssen also darauf hoffen, dass irgendein anderes Studio in der Zukunft die Produktion von Black Bullet übernimmt.

Wenn ihr trotzdem erfahren möchtet, wie die Geschichte fortgesetzt wird, könnt ihr bei dem fünften Band der Light Novel* weiterlesen, welcher an das Ende der ersten Staffel anknüpft. Aktuell bietet der Manga-Verlag Tokyopop alle Bücher* der Romanreihe in Deutschland an.

Über tobson 866 Artikel
Seit 2018 agiere ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen schreibt mir auf Twitter unter @shawnfiercy.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*