Sonic the Hedgehog: Startdatum der Fortsetzung bekannt

Sonic the Hedgehog: Startdatum der Fortsetzung bekannt
© Paramount Pictures

Mit Sonic the Hedgehog wurde einer der erfolgreichsten Videospiel-Filme aller Zeiten produziert. Wann der zweite Teil erscheint, steht schon jetzt fest.

Als letztes Jahr ein erster Trailer zum Sonic the Hedgehog-Realfilm erschien, waren viele Fans der Spielereihe verärgert. Der blaue Igel sah einfach nicht so aus, wie er eigentlich sein müsste. Das CGI erschien künstlich und viele Effekte zu billig für einen modernen Action-Film. Als Reaktion auf die Kritik, ließen Paramount Pictures und Sega den gesamten Streifen überarbeiten, sodass am Schluss ein ansehnlicher Titel dabei herauskam. Jetzt werden erste Pläne über eine Fortsetzung offengelegt.

- Anzeige -

Kinostart in 2022

Als Sonic the Hedgehog Anfang 2020 im Kino erschien, wurden sämtliche Erwartungen übertroffen. Über 300 Millionen US-Dollar konnte die Live-Action-Verfilmung einspielen. Damit war für die Produzenten klar, dass eine Fortsetzung produziert werden muss. Am 8. April 2022 soll Sonic demnach ein weiteres mal auf der Leinwand zu sehen sein – dieses Startdatum peile man zumindest an.

Weitere Information sind bislang noch nicht bekannt, sollen aber in den kommenden Monaten enthüllt werden. Wie beim ersten Teil, soll Jeff Fowler die Regie führen, während Pat Casey und Josh Miller das Drehbuch schreiben.

In Deutschland erschien Sonic the Hedgehog am 25. Juni 2020 auf Blu-ray und DVD. Seit geraumer Zeit ist der Film auch auf der Streamingplattform Amazon Prime Video* verfügbar.

- Anzeige -

Mehr zum Thema

Über albion 359 Artikel
Mein Name ist albion und ich bin der Administrator dieser Webseite. Ich kümmere mich um die Verwaltung, das Marketing und schreibe so gut es geht Artikel. Neben shonakid.de leite ich auch einen YouTube-Kanal, auf welchem ich regelmäßig Videos veröffentliche. Schau gerne mal vorbei, ich heiße dort genauso wie hier "albion".

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -