Dr. Stone Staffel 2: Wann erscheint die Fortsetzung des Anime-Hits?

Dr. Stone Staffel 2: Wann erscheint die Fortsetzung des Anime-Hits?
© Crunchyroll

Die Anime-Serie Dr. Stone dreht sich um den Wiederaufbau der Zivilisation in einer versteinerten Welt. Wann die zweite Staffel startet, verraten wir euch hier.

In Dr. Stone möchte der Schüler Taiju seiner großen Liebe Yuzuriha endlich seine Gefühle gestehen, da geschieht plötzlich etwas unglaubliches. Ein grüner Lichtschimmer erscheint am Himmel und sorgt dafür, dass sich die gesamte Menschheit zu Stein verwandelt. Mehrere Tausend Jahre vergehen, bis Taiju in einer unbekannten Höhle erwacht. Kurz darauf trifft er auf seinen Freund, den Wissenschaftler Senku, welcher ihm erklärt, dass er schon vor einem halben Jahr erwacht ist und seither nach einer Lösung für die Katastrophe sucht. Gemeinsam entschließen sie sich dazu, eine neue Zivilisation zu gründen und die Menschheit zu retten.

- Anzeige -

Auch interessant: Die besten Anime-Serien im Jahr 2019

Dr. Stone: Wann startet Staffel 2?

Die Anime-Serie beruht auf dem gleichnamigen Manga* von Autor Riichiro Inagaki und Zeichner Boichi, welcher 2017 veröffentlicht wurde. Mit insgesamt 14 Sammelbänden umfasst dieser genügend Stoff, um noch eine zweite Anime-Staffel zu adaptieren. Doch wann erscheint die Fortsetzung?

Staffel 2 hat laut der offiziellen Webseite zu Dr. Stone bereits einen Starttermin. Demnach soll die Fortsetzung der Serie ab Januar 2021 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt werden. Darüber gibt es auch einen ersten Teaser-Trailer, den ihr euch hier ansehen könnt:

- Anzeige -

Wo kann Dr. Stone in Deutschland legal angeschaut werden?

In Deutschland gibt es derzeit nur eine Plattform, die Dr. Stone im legalen Stream anbietet. Die Rede ist von Crunchyroll, wo ihr alle bisher veröffentlichten 24 Episoden im japanischen Originalton mit Untertiteln ansehen könnt. Da das Angebot kostenlos ist, benötigt ihr dafür nicht einmal ein Abonnement.

Wer die Serie allerdings ohne Werbeunterbrechungen und in HD-Qualität genießen möchte, muss sich eine Premium-Mitgliedschaft zulegen. Diese kostet aktuell 4,99 Euro pro Monat, beinhaltet aber die bereits genannten und einige mehr Vorteile, wie beispielsweise neue Folgen zeitgleich zur japanischen TV-Ausstrahlung ansehen zu können. Das könnte sich als nützlich erweisen, sobald auch die zweite Staffel von Dr. Stone beim Streamingdienst erscheint.

Mehr zum Thema

Über tobson 1446 Artikel
Seit 2018 schreibe ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich auf Twitter via @the_tobson

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -