Bofuri Staffel 2: Wann können wir mit der Fortsetzung rechnen?

Bofuri Staffel 2: Wann können wir mit der Fortsetzung rechnen?
© AniMoon

Vor über zwei Jahren lief die letzte Folge der ersten Staffel „Bofuri“ in Japan. Für Nachschub ist bereits gesorgt, doch wann geht das Anime-Abenteuer weiter?

Anfang 2020 flimmerte Bofuri: I Don’t Want to Get Hurt erstmals im japanischen TV und hierzulande beim Streamingdienst Wakanim über den Bildschirm. Für Sammler erfolgte später auch ein deutscher Blu-ray-Release*. Der Anime scheint populär zu sein und eine 2. Staffel ist längst in Planung. Kommendes Jahr soll die Handlung endlich fortgesetzt werden.

- Anzeige -

Bofuri Staffel 2: Starttermin der neuen Folgen

Über ihren offiziellen Twitter-Account verkündeten die Verantwortlichen bereits im September den groben Starttermin von Bofuri Staffel 2. So werden die neuen Episoden voraussichtlich ab Januar 2023 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt. Der untenstehende Teaser-Trailer soll euch auf das kommende Abenteuer vorbereiten:

Mit großer Wahrscheinlichkeit werden sich Wakanim oder Crunchyroll die 2. Staffel sichern. Auf beiden Streaming-Portalen ist die erste Season der Komödie im Originalton mit deutschen Untertiteln verfügbar. Nur Wakanim hat diese jedoch im Simulcast, also parallel zur Japan-Premiere, gezeigt

Darum geht es in Bofuri

Kaede Honjou wird von ihrer Freundin eingeladen, das Virtual-Reality-MMO-Spiel „New World Online“ mit ihr zu spielen. Kaeda hat nichts gegen Spiele, was sie aber wirklich nicht ausstehen kann, sind Schmerzen. Daher beschließt sie, alle ihre Punkte in Verteidigung zu investieren. Das Problem: Sie kann sich nur noch langsam bewegen und keine Magie einsetzen.

- Anzeige -

Doch gibt es auch einen Vorteil an der Sache. Da sie alle ihre Punkte in die Verteidigung gesteckt hat, erwirbt sie eine Fähigkeit, die als „absolute Verteidigung“ bekannt ist sowie einen „Counter Skill“, der es ihr erlaubt, einen Gegner mit nur einem Treffer zu töten. Mit ihrer Fähigkeit, den gesamten Schaden aufzuheben, beginnt sie jetzt ihr Abenteuer.

Mehr zum Thema

Über tobson 2636 Artikel
Seit 2018 schreibe ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich auf Twitter via @the_tobson

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -