Fantasy: Die 10 besten Anime-Serien aller Zeiten

Fantasy: Die 10 besten Anime-Serien aller Zeiten
© Netflix

Ob Monster, Zauberer oder Magie, das Fantasy-Genre nimmt den Zuschauer mit auf eine fantastische Reise in fremde Welten. Falls euch solche Geschichten ansprechen, werft mal einen Blick in diese Anime-Serien.

Fantasy ist nicht nur im Mainstream sehr beliebt, auch bei Anime-Serien taucht das Genre immer wieder auf. Insbesondere via Netflix, Amazon Prime & Co. werden Fans schnell fündig, wenn sie gezeichnete Mittelalter- oder Zukunftswelten bereisen möchten. Den Aufwand, nach guten Vertreten zu suchen, ersparen wir euch aber gerne. Stattdessen ist hier eine Übersicht der 10 besten Fantasy-Anime, die sich auf legalen Streaming-Portalen ansehen lassen.

- Anzeige -

The Rising of the Shield Hero

Nur mit einem Schild bewaffnet soll Naofumi, ein einfacher Otaku, das Reich Melromarc vor dem Untergang retten. The Rising of the Shield Hero ist besonders deshalb interessant, weil die Serie nicht dem klassischen Konzept des mutigen Helden folgt, sondern einen ganz eigenen Weg einschlägt. Verfügbar: auf Crunchyroll.

Über tobson 1611 Artikel
Seit 2018 schreibe ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich auf Twitter via @the_tobson

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -