Fantasy: Die 10 besten Anime-Serien aller Zeiten

Fantasy: Die 10 besten Anime-Serien aller Zeiten
© Netflix

Ob Monster, Zauberer oder Magie, das Fantasy-Genre nimmt den Zuschauer mit auf eine fantastische Reise in fremde Welten. Falls euch solche Geschichten ansprechen, werft mal einen Blick in diese Anime-Serien.

Fantasy ist nicht nur im Mainstream sehr beliebt, auch bei Anime-Serien taucht das Genre immer wieder auf. Insbesondere via Netflix, Amazon Prime & Co. werden Fans schnell fündig, wenn sie gezeichnete Mittelalter- oder Zukunftswelten bereisen möchten. Den Aufwand, nach guten Vertreten zu suchen, ersparen wir euch aber gerne. Stattdessen ist hier eine Übersicht der 10 besten Fantasy-Anime, die sich auf legalen Streaming-Portalen ansehen lassen.

The Rising of the Shield Hero

Nur mit einem Schild bewaffnet soll Naofumi, ein einfacher Otaku, das Reich Melromarc vor dem Untergang retten. The Rising of the Shield Hero ist besonders deshalb interessant, weil die Serie nicht dem klassischen Konzept des mutigen Helden folgt, sondern einen ganz eigenen Weg einschlägt. Verfügbar: auf Crunchyroll.

Über Tobson 2964 Artikel
Angefangen hat alles schon im Kindergarten und Klassikern wie Mila Superstar, Kickers und Sailormoon. Seitdem bin ich Anime- und Japan-Fan und schreibe jetzt seit 2018 für ShonaKid News, Rezensionen und Blogposts rund um Anime und Games.

3 Kommentare

  1. Also, das ist doch jenseits von Geschmacksfragen überwiegend oberflächlicher Schrott, der hier als die zehn besten Anime Serien angepriesen wird XD. Wirklich qualitativ hochwertige Anime werden gar nicht dabei aufgeführt…. Vermutlich unbekannt für den, der die Liste erstellt hat?^^

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...