Sword Art Online: Progressive – Erster Teaser zum zweiten Kinofilm veröffentlicht

Sword Art Online: Progressive - Erster Teaser zum zweiten Kinofilm veröffentlicht
© A-1 Pictures

Im Herbst 2022 erscheint mit Sword Art Online Progressive: Scherzo of Deep Night das neueste Kinoabenteuer der beliebten Anime-Saga. Einen Vorgeschmack liefert der japanische Teaser-Trailer.

Vor wenigen Monaten kündigten die Macher von Sword Art Online Progressive einen zweiten Film um den Fantasy-Ableger an. Dieser trägt den sperrigen Titel „Sword Art Online Progressive – The Movie: Scherzo of Deep Night“ und führt die Abenteuer von Kirito und Asuna in der digitalen Welt Aincrad fort. Seine japanische Kinopremiere soll er im Herbst 2022 feiern.

- Anzeige -

Sword Art Online Progressive: Teaser-Trailer zeigt Protagonisten in Action

Ob und wann der Film nach Deutschland kommt, ist noch unklar. Dafür wurde kürzlich ein neuer Teaser-Trailer auf YouTube veröffentlicht, welcher die beiden Helden in Aktion zeigt. Die Handlung knüpft an den vorherigen Teil Sword Art Online Progressive: Aria of a Starless Night an und stellt eine ausführlichere Version der Anime-Serie* dar.

Für die Produktion zeichnet sich erneut das Studio A-1 Pictures unter Regie von Ayako Kouno (Your Lie in April) verantwortlich. Kento Toya (SAO: Alicization) steuert das Design der Charaktere bei, während Yuki Kajiura (Demon Slayer) die musikalische Untermalung übernimmt.

Der Zusatz „Progressive“ im Titel macht deutlich, dass wir es mit einem Ableger der Sword Art Online-Reihe zu tun haben. Um genau zu sein, handelt es sich um eine Neuauflage, die sogar von dem originalen Autor der Light-Novel-Vorlage stammt. Mit dem kommenden Streifen umfasst die Anime-Adaption bisher zwei Kinofilme.

- Anzeige -

Mehr zum Thema

Über tobson 2614 Artikel
Seit 2018 schreibe ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich auf Twitter via @the_tobson

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -