Trinity Seven: Wird es eine 2. Staffel der Fantasy-Serie geben?

Trinity Seven: Wird es eine 2. Staffel der Fantasy-Serie geben?
© Crunchyroll

Im Jahr 2014 erschien die erste und bisher auch letzte Staffel von Trinity Seven. Wir erklären euch, wie die Chancen auf eine Fortsetzung stehen.

Trinity Seven ist ein Fantasy-Anime aus dem Jahr 2014, der im Studio Seven Arcs produziert wurde. Die Handlung basiert auf dem gleichnamigen Manga von Kenji Saito und Akinari Nao. Bisher ist eine Staffel mit 12 Folgen erschienen, allerdings gibt es noch mehr als genügend Stoff, der für weitere Episoden genutzt werden könnte. Stellt sich nur die Frage: wo bleibt Staffel 2?

- Anzeige -

Auch interessant: Ranking of Kings – Warum ihr den neuen Fantasy-Anime nicht ignorieren solltet

Trinity Seven: So steht es um Staffel 2 der Anime-Serie

Aktuell ist die Faktenlage recht dünn. Um genau zu sein, wissen wir nicht einmal, ob überhaupt eine 2. Staffel von Trinity Seven erscheint. Die Produzenten haben sich bislang nicht dazu geäußert und das obwohl der Anime weltweit große Bekanntheit genießt. Hierzulande gibt es die magischen Abenteuer bei Crunchyroll zu sehen.

Dabei stehen die Chancen auf eine weitere Staffel gar nicht so schlecht. Immerhin wurde im April 2019 sogar ein neuer Film namens Trinity Seven – Heavens Library & Crimson Lord veröffentlicht. Dies könnte ein Zeichen dafür sein, dass das Franchise immer noch rentabel ist und es sich lohnt, die Produktion fortzusetzen.

- Anzeige -

Manga führt die Handlung weiter

Wer wissen möchte, wie die Handlung weitergeht, sollte einen Blick in die Manga-Vorlage werfen. Diese läuft seit über elf Jahren noch immer und ist ihrer Adaption bereits viele Schritte voraus. Staffel 1 endet ungefähr beim siebten Band. Leider ist das gezeichnete Original derzeit nur in englischer Fassung* erhältlich.

Trinity Seven dreht sich um den Jungen Kasuga Arata, welcher ein ganz normales Leben in der Kleinstadt führt. Begleitet wird er dabei von seiner Cousine und Kindheitsfreundin Kasuga Hijiri. Jedoch ändert sich alles am Tag der schwarzen Sonne. Die Magiern Lilith Azami taucht in der Stadt auf und flüstert Arata zu, er müsse aufwachen oder sie werde ihn töten.

Mehr zum Thema

Über tobson 2230 Artikel
Seit 2018 schreibe ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich auf Twitter via @the_tobson

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -