Crunchyroll feiert Meilenstein: Mehr als 5 Millionen zahlende Nutzer

Crunchyroll feiert Meilenstein: Mehr als 5 Millionen zahlende Nutzer
© Crunchyroll

Innerhalb der letzten Jahre hat Streaming-Anbieter Crunchyroll deutlich an Abonnenten zugelegt. Nun wurde ein Meilenstein erreicht, der gebührend mit einer neuen Serie gefeiert werden soll.

Das Interesse an japanischem Zeichentrick wächst und auch Streaming-Anbieter profitieren davon. So gelang es beispielsweise Crunchyroll erst vor einem Jahr rund 3 Millionen Abonnenten zu erreichen. Heute kommt die Plattform auf ganze 5 Millionen Abonnenten und 120 Millionen registrierte Nutzer.

- Anzeige -

„Das große Wachstum unseres Streaming-Services ist ein Zeichen für die steigende Begeisterung für Anime und verdient es, in der Popkultur im Rampenlicht zu stehen“, so Joanne Waage, General Manager bei Crunchyroll. Um den Meilenstein zu feiern, wurde nun eine auch gleich eine neue Produktion angekündigt.

Sci-Fi-Anime mit prominenter Besetzung in Arbeit

Wie die Plattform im Rahmen einer Pressemitteilung bekannt gab, befindet sich ein neues Projekt in Arbeit, welches in Zusammenarbeit mit der US-Schauspielerin Zoe Saldana (Guardians of the Galaxy) und Cinestar Pictures entsteht. Damit ist eine animierte Space Opera, die den Titel „Dark Star Squadron“ trägt, gemeint.

Die neue Serie erzählt von vier erfolglosen Kadetten, die von einer Spritztour mit einem gestohlenen Raumschiff zurückkehren, als sie ihre Akademie verlassen und in Trümmern vorfinden. Auf sich alleine gestellt machen sich die völlig unvorbereiteten Helden auf zur anderen Seite der Galaxie, um die Vermissten wiederzufinden und sich zu beweisen. 

- Anzeige -

Mehr zum Thema

Über tobson 1712 Artikel
Seit 2018 schreibe ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich auf Twitter via @the_tobson

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -