Summer Time Rendering: Wann erscheint die 2. Staffel der Anime-Serie?

Summer Time Rendering: Wann erscheint die 2. Staffel der Anime-Serie?
© OLM

Summer Time Rendering brachte zwar Sommerstimmung auf, doch eine 2. Staffel ist bisher nicht bestätigt. Wann könnte die Serie fortgesetzt werden?

Auf den ersten Blick erweckt Summer Time Rendering den Eindruck eines sommerlichen Abenteuers. Tatsächlich geht es in der Anime-Serie aber ziemlich düster zur Sache. Zuschauer erwartet ein unkonventioneller Mix aus Mystery-, Action- und Horror-Elementen. Im September dieses Jahres erschien die (vorerst) letzte Folge der ersten Staffel. Wann können wir mit einer Fortsetzung rechnen?

- Anzeige -

Darum geht es in der Mystery-Serie

Shinpei Ajiro kehrt nach dem Tod seiner Jugendfreundin Ushio Kofune zum ersten Mal seit zwei Jahren in seine Heimatstadt zurück. Sein bester Freund, Sou Hishigata, vermutet, dass es bei Ushios Tod nicht mit rechten Dingen zugegangen ist und es ein weiteres Todesopfer geben könnte. Summertime Rendering oder Bright Sun: Dark Shadows, wie die Serie in Deutschland heißt, könnt ihr bei Disney+ streamen.

Summer Time Rendering: Wann kommt Staffel 2?

Leider wurde bisher keine Verlängerung für den Anime angekündigt. Ausschließen würden wir Staffel 2 oder eine anderweitige Fortsetzung trotzdem nicht. Schließlich kam Summer Time Rendering weltweit sehr gut an und außerdem gibt es noch Stoff, der aus der originalen Manga-Vorlage* adaptiert werden könnte.

Konkret gesagt handelt es sich um das Spin-off „Summertime Rendering 2026: The Room that Dreams of Murder“, das ebenfalls aus der Feder von Yasuki Tanaka stammt. Dieses spielt einige Zeit nach den Ereignissen der Hauptreihe und könnte gut als Kurzfilm oder OVA (Bonusepisode) umgesetzt werden. Noch sind hierzu allerdings keine Informationen bekannt.

- Anzeige -

Mehr zum Thema

Über tobson 2636 Artikel
Seit 2018 schreibe ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich auf Twitter via @the_tobson

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -