Attack on Titan: Manga-Schöpfer verrät, ob eine Fortsetzung möglich wäre

Attack on Titan: Manga-Schöpfer verrät, ob eine Fortsetzung möglich wäre
© Crunchyroll

Im Sommer 2021 beendete Hajime Isayama seinen Kultmanga Attack on Titan. Nun bestätigt der Autor, dass es voraussichtlich “niemals” Fortsetzung geben wird.

Vor über einem Jahrzehnt schuf Hajime Isayma das gewaltige Attack on Titan-Franchise. Während der Anime ab März in seine finalen Episoden startet, wurde die Manga-Vorlage* schon im Sommer 2021 beendet. Trotz des recht eindeutigen Endes, fragten sich manche Fans ob eine Fortsetzung möglich wäre. Dem schob der Serienschöpfer nun einen Riegel vor.

Attack on Titan-Schöpfer schließt Fortsetzung aus

Hajime Isayama, das Mastermind hinter “AOT”, hielt sich letzten Monat in Frankreich auf, um das Comic-Festival von Angoulême zu besuchen. Dabei beantwortete der Mangaka im Rahmen eines Interviews mehrere Fragen und stellte unter anderem klar, dass Attack on Titan “niemals” eine Fortsetzung erhalten werde.

Zudem erklärte Isayama, dass er sich nicht vorstellen könne, sein ganzes Leben als Mangaka zu arbeiten. Tatsächlich hat der 36-Jährige seit Attack on Titan bisher auch kein neues Werk angekündigt. Die Manga-Reihe, welche insgesamt 139 Kapitel umfasst, erschien von September 2009 bis Juni 2021 in Japan und gilt als sein mit Abstand längstes Werk.

Die Anime-Adaption läuft noch immer, soll im Laufe des Jahres jedoch ebenfalls enden. Die erste Hälfte des dritten Teils der vierten Staffel startet ab dem 3. März im japanischen TV und hierzulande bei Crunchyroll. Der Streamingdienst wird das Finale voraussichtlich im Simulcast, also parallel zur dortigen Fernsehpremiere, zeigen.

Mehr zum Thema

Über Tobson 2964 Artikel
Angefangen hat alles schon im Kindergarten und Klassikern wie Mila Superstar, Kickers und Sailormoon. Seitdem bin ich Anime- und Japan-Fan und schreibe jetzt seit 2018 für ShonaKid News, Rezensionen und Blogposts rund um Anime und Games.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...