One Piece-Fans diskutieren: Wer stirbt im großen Finale?

One Piece-Fans diskutieren: Wer stirbt im großen Finale?
© Toei Animation / Eiichiro Oda

Das Manga-Finale rückt immer näher. Da stellen sich Fans natürlich die Frage, ob und welche Charaktere am Ende von One Piece noch sterben könnten.

One Piece steuert unaufhaltsam auf sein Ende zu. Der finale Handlungsstrang hat im Manga* schon vor einigen Wochen begonnen und überrascht die Fans regelmäßig aufs Neue. Zudem bietet er viel Spielraum für Theorien, zum Beispiel darüber, welcher Charakter das große Finale nicht überlebt. Die Meinungen fallen hier teilweise sehr unterschiedlich aus.

One Piece-Fans rätseln über mögliche Tode

Nach über 25 Jahren hat der One Piece-Manga sein Ende noch immer nicht erreicht. Allerdings steht dem Finale nicht mehr viel im Wege. Wie der Serienschöpfer Eiichiro Oda letzten Sommer bekannt gab, sollen etwa drei Jahre verbleiben. Dann sei die Geschichte endgültig beendet, ließ er seine Leser wissen.

Außer Frage steht wohl, dass Fans ein episches Finale erwarten. Die bisher größte Schlacht bestätigte Oda bereits. Angesicht dessen fragen sich Fans auf Twitter nun, welche Figuren der Piraten-Saga dabei das Zeitliche segnen könnten. Immerhin gab es im Verlauf der Handlung schon mehrere bemerkenswerte Todesfälle zu beklagen.

Ein Name, der immer wieder auftaucht, ist der von Ruffys Großvater Monkey D. Garp. Der Marine-Vize-Admiral machte sich im letzten Kapitel auf, um Piraten-Kaiser Blackbeard zu besiegen. Fans glauben jedoch, dass er diese Konfrontation nicht überleben könnte. Ebenfalls häufig als Todeskandidaten genannt werden Trafalgar Law, Shanks, Blackbeard und Sabo.

Aber muss es ein dramatisches Ende geben? Viele Manga-Fans scheinen auch davon auszugehen, dass schlicht gar keine wichtige Figur im Finale sterben muss. Selbst wenn es danach aussehe, würde Oda die Charaktere höchstwahrscheinlich trotzdem noch irgendwie zurückbringen, lautet die These.

Mehr zum Thema

Über Tobson 2964 Artikel
Angefangen hat alles schon im Kindergarten und Klassikern wie Mila Superstar, Kickers und Sailormoon. Seitdem bin ich Anime- und Japan-Fan und schreibe jetzt seit 2018 für ShonaKid News, Rezensionen und Blogposts rund um Anime und Games.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...