Nach 25 Jahren: One Piece enthüllt den Ursprung der Teufelsfrüchte

Nach 25 Jahren: One Piece enthüllt den Ursprung der Teufelsfrüchte
© Toei Animation / Eiichiro Oda

Die Teufelsfrüchte gehören zu den größten Mysterien in One Piece. Ihr Ursprung jedoch, wurde nun mehr oder weniger im neuesten Manga-Kapitel enthüllt.

Eines der wohl wichtigsten und rätselhaftesten Elemente in One Piece sind die Teufelsfrüchte. Sie verleihen demjenigen, der sie isst, übernatürliche Fähigkeiten. Zwar haben wir bereits viele dieser Früchte beziehungsweise ihre Nutzer kennengelernt, doch über die Früchte selbst wissen wir bisher nur wenig.

One Piece: Teufelsfrüchte sind eine Manifestation

Im 1069. Manga-Kapitel, das vor Kurzem erschien, erfahren wir endlich mehr über die mysteriösen Früchte. Grund dafür ist der Wissenschaftler Dr. Vegapunk, der offenbar nicht nur über die Vergangenheit von Ohara oder das legendäre Zeitalter, sondern auch über den Ursprung der Teufelsfrüchte Bescheid weiß.

Seiner Theorie zufolge seien Teufelsfrüchte die Manifestation von der Sehnsucht, die weiteren Wege der Evolution zu ergründen. Die Frage, wie das Leben mit einer bestimmten Fähigkeit wäre und der Wunsch, übernatürliche Dinge tun, hätten die Teufelsfrüchte hervorgebracht.

Jede Teufelsfrucht zeigt dabei eine andere mögliche Zukunft der Menschheit. Doch seien diese Abweichungen unnatürlich und würden den Zorn der Natur höchstpersönlich auf sich ziehen. Dies ist wohl auch einer der Gründe, warum Teufelsfruchtnutzer nicht schwimmen können.

Jene Menschen, die von einer Teufelsfrucht gegessen haben, würden laut Vegapunk zudem eine außerirdische Existenz leben, die auf den unendlichen Wünschen der Vorstellungskraft basiert. Das zeigt sich am besten an Ruffy, der, wie wir seit dem letzten Handlungsstrang wissen, die Teufelskraft von Sonnengott Nika besitzt und damit seine Vorstellungskraft unmittelbar in die Realität übertragen kann.

Mehr zum Thema

Über Tobson 2964 Artikel
Angefangen hat alles schon im Kindergarten und Klassikern wie Mila Superstar, Kickers und Sailormoon. Seitdem bin ich Anime- und Japan-Fan und schreibe jetzt seit 2018 für ShonaKid News, Rezensionen und Blogposts rund um Anime und Games.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...