Mann oder Frau? Das ist das wahre Geschlecht von Yamato aus One Piece

Mann oder Frau? Das ist das wahre Geschlecht von Yamato aus One Piece
© Toei Animation / Eiichiro Oda

Seit ihrem ersten Auftritt streiten sich Fans über das Geschlecht von Kaidos Tochter Yamato. Dabei lieferte der One Piece-Schöpfer schon vor einigen Monaten die Antwort.

Im Wano Kuni-Handlungsstrang von One Piece wurde ein neuer Charakter eingeführt, der sich schnell zum Fan-Liebling entwickelte. Yamato ist der Sohn beziehungsweise die Tochter von Kaido und eine Freundin der Strohhüte. Auf Wano Kuni unterstützte sie die Helden im Kampf gegen ihren grausamen Vater.

Sich selbst bezeichnete Yamato stets als „Oden“, was bei den Fans für Verwirrung sorgte. Schließlich ist der Samurai schon seit vielen Jahren tot und außerdem ein Mann. Darüber hinaus stellte sich Yamato bei ihrem ersten Auftritt auch als Sohn von Kaido vor. Dagegen spricht ihr weibliches Erscheinungsbild. Ist Yamato nun also ein Mann oder eine Frau?

Vivre Card klärt Frage über Yamatos Geschlecht

Einige Fans streiten sich sogar darüber, ob Yamato männlich oder weiblich ist. Dabei wurde die Antwort auf diese Frage längst geklärt. Im Sommer letzten Jahres erschien eine Ausgabe des „Vivre Card“-Hefts, das auch einige Informationen über Yamato enthielt. Unter anderem bestätigte der One Piece-Schöpfer m Zuge dessen, dass der „Sohn“ von Kaido eigentlich eine Frau ist.

Im Abschnitt über ihr Geschlecht wird Yamato als weiblich bezeichnet, ohne, dass dieser irgendwelche zusätzlichen Angaben enthält. Zudem wird sie im Text ausschließlich mit der dritten weiblichen Person angesprochen und synonym als „Prinzessin der Bestien-Piraten“ und „Oni-Prinzessin“ aufgeführt. Einen Hinweis darauf, dass sie sich als Mann versteht, ist in der Vivre Card derweil nicht zu finden.

Die „Vivre Card“ ist eine offizielle Quelle und wird von Manga-Autor Eiichiro Oda höchstpersönlich übersehen. Damit dürfte die Frage um Yamatos Geschlecht ein für alle mal geklärt sein. Hättet ihr damit gerechnet, dass Yamato eine Frau ist? Teilt uns eure Meinung gerne unten in den Kommentaren mit.

Mehr zum Thema

Über tobson 2742 Artikel
Seit 2018 schreibe ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich auf Twitter via @the_tobson

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*