Suzume no Tojimari kommt nach Deutschland: Das ist der Starttermin!

Suzume no Tojimari kommt nach Deutschland: Das ist der Starttermin!
© Crunchyroll

Das jüngste Werk des Your Name-Machers Makoto Shinkai kommt nach Deutschland. Ab Frühjahr 2023 ist Suzume no Tojimari endlich auch in den hiesigen Kinos zu sehen.

Nach Your Name und Weathering With You haben sich Kultregisseur Makoto Shinkai und das Zeichentrickstudio CoMix Wave Films ein weiteres Mal zusammengeschlossen, um ein atemberaubendes Meisterwerk zu inszenieren. Der Anime-Film Suzume no Tojimari läuft seit November in Japan und soll im Frühjahr 2023 auch die internationalen Kinosäle erobern.

Suzume no Tojimari: Kinotermin für Deutschland steht fest

Crunchyroll, Sony Pictures Entertainment und weitere Partner veröffentlichen den Film ab dem 13. April 2023 unter anderem in Deutschland. Dies gab der Streaming-Anbieter kürzlich auf seiner eigenen Webseite bekannt. In Österreich, Luxemburg und Belgien soll es ab dem 14. April soweit sein.

Der Anime war in seinem Heimatland und Teilen von Asien bereits ein voller Erfolg. Dort konnte Suzume no Tojimari bisher über 55 Millionen US-Dollar einspielen. Zudem fallen auch die Kritiken äußerst positiv aus. So kommt der Streifen bei der Online-Community IMDb auf eine Bewertung von 8,0 von 10 möglichen Sternen.

Die Handlung dreht sich um Suzume, ein junges Mädchen, das in einer ruhigen Gegend lebt. Eines Tages triff sie auf einen mysteriösen Mann der sich auf einer Reise befindet und eine „Tür“ sucht. Suzume folgt ihm und entdeckt dabei in den Bergen eine mysteriöse alte Tür. Ohne groß darüber nachzudenken, öffnet sie diese, woraufhin in ganz Japan weitere Türen erscheinen, die Katastrophen und Unglück bringen. Suzume muss die Türen nun schließen, bevor das Land einem Desaster zum Opfer fällt.

Mehr zum Thema

Über Tobson 2964 Artikel
Angefangen hat alles schon im Kindergarten und Klassikern wie Mila Superstar, Kickers und Sailormoon. Seitdem bin ich Anime- und Japan-Fan und schreibe jetzt seit 2018 für ShonaKid News, Rezensionen und Blogposts rund um Anime und Games.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...