The Witcher: Nightmare of the Wolf 2 – Das ist bereits zur Fortsetzung bekannt

The Witcher: Nightmare of the Wolf 2: Das ist bereits zur Fortsetzung bekannt
© Netflix

Nach The Witcher: Nightmare of the Wolf soll es einen weiteren Anime aus dem Hexer-Universum geben. Nur wann startet das neue Projekt bei Netflix?

The Witcher entwickelte sich schnell zu einem großen Erfolg für Netflix. Als Überbrückung zur 2. Staffel der Serie veröffentlichte der Streamingdienst im August 2021 deshalb mit Nightmare of the Wolf einen Filmableger. Der Anime erzählt die Geschichte von Geralts Mentor Vesemir und konnte die Fans ebenfalls überzeugen. Ist eine Fortsetzung geplant?

Auch interessant: Die 10 besten Animes auf Netflix im Jahr 2021

The Witcher: Nightmare of the Wolf – Folgt ein 2. Teil bei Netflix?

Vor circa zwei Wochen gab einer der ausführenden Produzenten von The Witcher bekannt, dass ein neuer Anime in Arbeit sei und man bereits darüber nachdenke, worüber dieser handeln könnte. Infos zur möglichen Story wollte er im Interview mit We Got This Covered aber noch nicht verraten.

So bleibt offen, ob das Projekt als Nachfolger für Nightmare of the Wolf fungiert oder eine eigene Geschichte mit anderen Charakteren erzählt. Dafür steht bereits fest, dass wieder Material aus der Romanvorlage* von Andrzej Sapkowski verwendet wird. Die Produktion befindet sich aktuell in einem recht frühen Stadium.

The Witcher: Wann erscheint das neue Anime-Projekt?

Bis die zweite Anime-Adaption aus dem Hexer-Universum bei Netflix startet, dürfte es der Informationslage zufolge noch etwas dauern. Eine Premiere vor Sommer 2022 schließen wir aus. Allerdings besteht eine gute Chance, dass der Anime vor dem Start von The Witcher Staffel 3 erscheint, quasi als Appetithäppchen für Fans.

Mehr zum Thema

Über Tobson 2964 Artikel
Angefangen hat alles schon im Kindergarten und Klassikern wie Mila Superstar, Kickers und Sailormoon. Seitdem bin ich Anime- und Japan-Fan und schreibe jetzt seit 2018 für ShonaKid News, Rezensionen und Blogposts rund um Anime und Games.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...