Shakugan no Shana: Können wir noch mit einer 4. Staffel rechnen?

Shakugan no Shana: Können wir noch mit einer 4. Staffel rechnen?
© FilmConfect Anime

Vor zehn Jahren erschien die letzte Staffel von Shakugan no Shana in Japan. Gibt es eine Chance, dass der Fantasy-Anime noch fortgesetzt wird?

Erst im vergangen Jahr brachte FilmConfect den Anime Shakugan no Shana nach Deutschland*. Auch ProSieben Maxx bemühte sich endlich um eine hiesige TV-Ausstrahlung. In Japan hingegen war die Fantasy-Serie bereits vor über einem Jahrzehnt zu sehen. Die dritte und letzte Staffel wurde im Oktober 2011 veröffentlicht.

- Anzeige -

Shakugan no Shana: Ist eine 4. Staffel geplant?

Noch immer haben Fans die Hoffnung, dass Shakugan no Shana eine Fortsetzung erhält. Immerhin schien der Anime finanziell erfolgreich gewesen zu sein – insgesamt wurden 72 Episoden produziert. Die dritte Staffel, welche auch den Titel „Shakugan no Shana: The Final“ trug, schloss die Saga jedoch ab.

Die originale Romanvorlage aus der Feder von Yashichiro Takahashi wurde vollständig adaptiert. Mit einer 4. Anime-Staffel ist daher nicht zu rechnen. Allerdings brachte der Autor im April 2020 eine neue Kurzgeschichte an den Start, die nach dem Ende der Hauptreihe spielt.

Im Mittelpunkt stehen Shana und Yuji, die in der neuen Welt Xanadu gelandet sind. Leider ist das Buch weder auf Deutsch noch in englischer Sprache erhältlich. Wenn ihr die Kurzgeschichte lesen möchtet, müsst ihr im Netz danach suchen. Eine Anime-Adaption wurde bisher nicht angekündigt.

- Anzeige -

Mehr zum Thema

Über tobson 2231 Artikel
Seit 2018 schreibe ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich auf Twitter via @the_tobson

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -