The Irregular at Magic High School: Wann erscheint Staffel 2?

The Irregular at Magic High School: Wann erscheint Staffel 2?
© K.K. Madhouse

Es wird wieder heiß um The Irregular at Magic High School. Welche Gerüchte stimmen? Wann erscheint Staffel 2?

Vor rund 5 Jahren erschien die erste Staffel der magischen Serie. Seitdem warten die Fans geduldig auf eine Fortsetzung, der erfolgreichen Anime-Adaption. Doch egal wie groß Interesse und Nachfrage auch sind, das Produktionsstudio Madhouse, lässt nur wenige Informationen durchsickern. Wir wissen wir bis heute beinahe nichts über eine zweite Staffel.

 

Gerüchte zu The Irregular at Magic High School Staffel 2

Doch obwohl die Informationsdichte gering ist, stoßen immer wieder neue Gerüchte zur Staffel 2 ans Tageslicht. So wurde vor kurzem noch behauptet, man wüsste das offizielle Releasedatum: 5. April 2019. Das diese Aussage kein Stück der Wahrheit entspricht, sollte spätestens jetzt klar sein. Ein anderes Gerücht besagt, Staffel 2 werde nur noch 13 Folgen beinhalten und im Herbst diesen Jahres veröffentlicht werden. In wie weit diese Behauptung Substanz hat, bleibt bislang abzuwarten.

Sicher ist nur, wir werden unsere Fortsetzung bekommen. Schon 2015 bestätigte Madhouse, dass eine weitere Staffel erscheinen wird, da die Rechte zur Produktion bereits erworben wurden. Die Light Novel, auf welchem der Erfolgsanime basiert, bietet demnach auch genug Material für eine saubere Fortsetzung der Serie. Wieso die Produktion trotzdem so lange dauert, ist unklar.

Die Möglichkeit besteht, dass der Film aus 2017, The Irregular At Magic High School The Movie: The Girl Who Calls The Stars, die Animation der zweiten Staffel aufgehalten hat. Wenn dem so ist, wird das jedoch auf keinen Fall der einzige Grund gewesen sein.

Wie wird die Story fortgeführt?

Der offzielle Film zur Serie handelt davon, wie Tatsuya und Miyuki ihr erstes Jahr an der Magie Schule beendet haben. Staffel 2 wird vermutlich die Geschehnisse aus dem Film fortführen und die Geschwister durch ihr zweites Jahr begleiten. In der Light Novel treffen sie dabei auf mysteriöse Androiden und rivalisierende Magier, welche für ordentlich Spannung sorgen werden.

Wer nicht länger warten möchte, der kann sich einfach die Light Novel Reihe der Serie, für kleines Geld zulegen. Um an den Ereignissen der ersten Staffel anzuknüpfen, sollte man sich Band 8 zulegen.*

*Die hier verlinkten Produkte wurden mit Amazon Affiliate Links versehen.

Über albion 130 Artikel
Mein Name ist albion und ich bin der Administrator dieser Webseite. Ich kümmere mich um die Verwaltung, das Marketing und schreibe so gut es geht Artikel. Neben shonakid.de leite ich auch einen YouTube-Kanal, auf welchem ich regelmäßig Videos veröffentliche. Schau gerne mal vorbei, ich heiße dort genauso wie hier "albion".

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*