Bleach: Anime wird endlich fortgesetzt – doch wann erscheint Staffel 17?

Bleach: Anime wird endlich fortgesetzt - doch wann erscheint Staffel 17?
© Tite Kubo

Die Ausstrahlung des Anime-Klassikers Bleach wurde 2012 pausiert. Jetzt, nach fast einem Jahrzehnt, soll die Geschichte über Geisterjäger Ichigo eine Fortsetzung erhalten, doch wie steht es eigentlich um Staffel 17?

Obwohl der Anime überaus erfolgreich war und die Manga-Vorlage noch genügend Stoff zur Adaption bereitstellte, lief 2012 das vorzeitige Ende von Bleach im japanischen TV. Viele Fans gingen davon aus, dass es keine Fortsetzung mehr geben würde, bis im März 2020, also knapp acht Jahre nach der letzten Staffel, eine große Nachricht die Runde machte.

- Anzeige -

Zum 20. Jubiläum der Serie im Jahr 2021 wurde nicht nur das neue Werk des Bleach-Schöpfers, sondern auch eine Umsetzung des letzten Storybogens der Manga-Reihe angekündigt. Informationen diesbezüglich sind bisher aber leider rar gesät.

Bleach Staffel 17: Hat die Fortsetzung schon einen Starttermin?

Derzeit ist im Rahmen der Ankündigung nur bekannt, dass Bleach eine Fortsetzung bekommen soll. Die neuen Folgen werden vermutlich noch dieses Jahr ausgestrahlt, ein genaues Datum ist allerdings nicht publik. Dafür lässt sich bereits ein erster Teaser-Trailer auf YouTube bewundern:

Im Fokus von Staffel 17 dürfte der letzte große Handlungsstrang des Mangas, welcher auch als „Thousand Year Blood War-Arc“ bezeichnet wird, stehen. Da dieser über 100 Kapitel umfasst, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass gleich mehrere Staffeln folgen oder ihr euch auf ein besonders umfangreiches Finale freuen könnt. Über die Story möchten wir hier aber nichts verraten.

- Anzeige -

Neues Projekt von Manga-Schöpfer Tite Kubo: Burn the Witch

Nach seiner Arbeit an Bleach widmete sich Manga-Autor Tite Kubo einem weiteren Projekt. Burn the Witch spielt im selben Universum wie die berühmte Action-Serie und wurde im vergangenen Jahr auch als animierter Kinofilm adaptiert. Verantwortlich dafür war das Zeichentrickstudio Colorido („Penguin Highway“) unter Regie von Tatsuro Kawano. Der Manga* um die beiden Hexen Noel Niihashi und Ninny Spangcole aus der Soul Society wird bald ebenfalls fortgesetzt.

Mehr zum Thema

Über tobson 1699 Artikel
Seit 2018 schreibe ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich auf Twitter via @the_tobson

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -